27.02.2019 12:05

Meldung


Meyer verlängert, „Capo" wird Co-Trainer: TSG bereit für die Zukunft!

Sportlicher Leiter Gromotka und Betreuer Schröter bleiben ebenfalls / Esser: „Es war mein Wunsch, dass Stephan verlängert"

Stephan Meyer geht mit der TSG Emmerthal in sein drittes Jahr bei den Grün-Weißen.
Die TSG Emmerthal meldet Vollzug: Stephan Meyer bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des grün-weißen Kreisligisten und geht mit dem Verein ins dritte Jahr. Unter Meyer wurde ein personeller Umbruch eingeleitet, der noch im vollen Gange ist. Viele ehemalige A-Jugendliche spielen aktuell ihre erste Herrensaison. „Wenn wir hoffentlich noch zwei, drei junge Spieler dazubekommen, dann haben wir eine richtig talentierte Mannschaft mit Zukunft", erklärt Coach Meyer, der ab Sommer Verstärkung an der Seitenlinie bekommt: Manuel Capobianco wird Co-Trainer. Der Mannschaftskapitän zog sich in der Hinrunde eine schwere Knieverletzung zu und wird nicht mehr aktiv auf dem Rasen mitwirken. „Ich denke, dass 'Capo' in dieser Position eine absolute Bereicherung für uns darstellt. Er ist schon jetzt eine Vereinslegende, genießt großen Respekt in der Mannschaft und ist nah dran an den Jungs. So können wir das Training noch effektiver und intensiver gestalten", freut sich Meyer über den Zuwachs auf der „Kommandobrücke". Capobianco selbst ist froh, weiterhin mit der Mannschaft verbunden zu bleiben: „Als mir der Posten angeboten wurde, habe ich nicht lange überlegt. Emmerthal ist mein Heimatverein, ich bin vor Ort und kann weiterhin mit der Mannschaft zusammenarbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass Stephan und ich super zusammenarbeiten werden. Für mich ist es die optimale Gelegenheit, mich in die Aufgabe als Trainer einzuarbeiten und ich möchte die Erfahrungen, die mir meine vergangenen Trainer mitgegeben haben, einbringen."

Esser: „Es war mein Wunsch, dass Stephan verlängert"

Manuel Capobianco TSG Emmerthal Kopfbild
Manuel Capobianco wird Co-Trainer.
Die Freude bei den Verantwortlichen ist ebenfalls groß, mit dem Trainergespann in die Zukunft zu gehen. Spartenleiter Udo Esser erklärt: „Es war mein Wunsch, dass Stephan verlängert. Die Gemeinschaft in der ersten Herren ist höher denn je und Stephan hat sehr viel dazu beigetragen. Zudem glaube ich, dass er uns gemeinsam mit 'Capo' weiter verbessern kann." Das sieht Manager Murat Bendes genauso: „Das, was wir uns bisher mit Stephan vorgenommen haben, hat wunderbar geklappt. Er wird von den Spielern akzeptiert, bindet sich toll ein und entwickelt eine junge Mannschaft. Wären wir vom Verletzungspech verschont geblieben, hätten wir sicherlich noch ein paar Plätze besser dastehen können. Diese Korrektur wollen wir in der nächsten Saison vornehmen. Besonders freue ich mich aber, dass 'Capo' uns erhalten bleibt und er trotz seiner Verletzung weiterhin den Fußball in Emmerthal mitgestaltet." Dem Verein erhalten bleiben auch Thomas Gromotka als sportlicher Leiter und Betreuer Jens Schröter. „Beide sind sehr wichtig für unsere Vereinsarbeit und wir freuen uns, dass sie unser 'Team um das Team' weiterhin mit ihren wichtigen Aufgaben bereichern", erklärt Spartenleiter Esser.
2042 / 5182

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox