21.01.2019 12:45

Meldung


Vier neue Preussen: Barakat-Zwillinge, Kießling & Janssen kommen!

Janssen & Kobert kämpfen um die Position zwischen den Pfosten / Christoph sieht bei Kießling sowie den Barakats viel Potenzial

Marcel Janssen hat mit Preussen Hameln einen neuen Verein gefunden.
Vom TSV Klein Berkel wechselt Torhüter Marcel Janssen zum FC Preussen Hameln und verstärkt das Torwartteam. „Wir hatten im Verein eine offene Vakanz für diese Position und freuen uns, dass es uns gelungen ist, Marcel nach seinem Aufruf bei AWesA davon zu überzeugen, dass er gut zu uns passt und seine Chance bekommen wird. Wir haben beide schnell gemerkt, dass seine Wünsche für teamorientierten Fußball, Kameradschaft und Spaß zu unserer Sichtweise passen und er sich letztendlich von diversen Anfragen für unseren Verein entschieden hat. Auch unser etatmäßiger Torwart Benjamin Kobert begrüßt den Wechsel von Marcel und beide haben sich direkt abgesprochen, sich im Training und der Vorbereitung gegenseitig zu pushen und einen fairen Zweikampf um die Nummer eins zu führen", gibt Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph bekannt.

Kießling & Barakat-Zwillinge kommen ebenfalls

Aus Löwensen wechseln zudem per sofort die vielversprechenden Talente Leon Kießling (18 Jahre) sowie die Zwillinge Mussa und Issa Barakat (20 Jahre) zu den Preussen. „Leon ist ein temporeicher Flügelspieler, der hinzu über einen guten Abschluss verfügt und auch die Fähigkeit besitzt, seine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Mussa und Issa fühlen sich direkt im Angriff oder hinter den Spitzen sehr wohl. Sie verfügen beide über ein hohes Arsenal an Technik, sind sehr dribbelstark und strahlen vor dem gegnerischen Tor viel Gefahr aus. Ich kenne sie noch aus meiner Zeit als Trainer unserer zweiten Mannschaft, wo sie mir schon in den Spielen gegen uns aufgefallen sind. Alle drei Jungs betrachte ich als  Investition in die Zukunft. Sie sind 'Rohdiamanten', denen wir den nötigen 'Feinschliff' verpassen wollen. Wenn sich die Jungs weiterhin auf den Fussball fokussieren und diszipliniert an sich arbeiten, werden sie eine gute Zukunft im Fußball haben", ist sich Christoph sicher. „Für ihre weitere Entwicklung sehen die Jungs bei uns sehr gute Bedingungen und sie freuen sich auch auf die Zusammenarbeit mit unserem Trainer Uwe Klose, der als früherer Stützpunkttrainer ja bereits einige gute junge Kicker ausgebildet hat, die heute im Landkreis einen guten Namen haben."
2045 / 5158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox