09.07.2018 11:24

Meldung


„Nur“ vier Neue: Zwei Afferder & zwei Duinger zum WTW

Marco Gerecke, Pascal Friedrich, Alexander Galimski und Marvin Brehmer neu dabei / Dreyer und Peter sagen adé
WTW Wallensen Neuzugaenge Fussball Hameln Pyrmont Kreisliga AWesA
Von links: Marco Gerecke, Marvin Brehmer, WTW-Coach Dietmar Harland, Alexander Galimski und Pascal Friedrich.
Von Christian Göke

Eigentlich wollte WTW-Spartenleiter Thomas Schütte den Kreisliga-Kader noch etwas breiter aufstellen. Gerne hätte man noch mehr als die vier neuen Gesichter auf der Thüster Platte gesehen. „Wir waren zwar noch mit anderen Spielern im Gespräch, doch letztlich haben diese sich für andere Vereine entschieden“, so Schütte. Bereits in den Trainingsbetrieb integriert sind jetzt schon Marco Gerecke, Pascal Friedrich, Alexander Galimski und Marvin Brehmer. Marco Gerecke und Marvin Brehmer wechselten vom Hildesheimer Kreisliga-Absteiger Duinger SC zum WTW. Der 22jährige Marco Gerecke verhinderte in Duingen als Torhüter noch einige zusätzliche Gegentreffer, möchte sich jetzt aber vor allem durch das anspruchsvolle Torwarttraining in Wallensen weiterentwickeln. Duingen bleibt Gerecke aber als Sohn des dortigen Jugendleiters weiter verbunden und wird kommende Saison auch die dortige U14 trainieren, um den Duinger Herrenfußball künftig wieder mit Nachwuchsspielern zu versorgen. „Neben meiner persönlichen Entwicklung in Wallensen möchte ich auch weiterhin etwas Gutes für Duingen tun“, so Gerecke. Begleitet hat ihn in Duingen schon Marvin Brehmer, der im Kreis Northeim und für den TSV Deinsen auch schon im Bezirk gespielt hat. Der 27jährige hat zuletzt in Duingen auf der Sechs gespielt, ist aber variabel einsetzbar und erhöht so die Optionen vom WTW-Trainergespann Dietmar Harland und Axel Lehnhoff. Vorher war Brehmer auch für den TSV Marienhagen in seinem Wohnort aktiv am Ball.

Zwei Afferder kommen

Von Eintracht Afferde stoßen Pascal Friedrich und Alexander Galimski neu zum WTW. Der 21jährige Pascal Friedrich wird dabei zusammen mit Gerecke und der bisherigen Nummer eins des WTW – Dominik Heintz – um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen. Friedrich fing mit dem Fußball beim SV Hastenbeck an, spielte dann ab der C-Jugend für Eintracht Afferde, wo er früher schon das Torwarttraining von Axel Lehnhoff genossen hat. „Ich lasse in Afferde zwar viele Freunde zurück, nehme aber die neue Herausforderung beim WTW gerne an und genieße hier auch die tollen Rahmenbedingungen“, so Friedrich. Für Leidenschaft stand in den letzten Jahren im Kreisliga-Fußball von Hameln-Pyrmont der Name Alexander Galimski, der ebenfalls von Afferde aus die Harland-Elf in Wallensen unterstützen wird. Der 26jährige Mittelfeldspieler wurde in Afferde ausgebildet und spielte neben Afferde in der Vergangenheit auch noch für den TSV Klein Berkel. Auch Galimski freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit Dietmar Harland, mit dem er 2017 zusammen in die Bezirksliga aufgestiegen war. „Ich freue mich auch auf die neuen Spieler und viel Spaß in Wallensen“, so Galimski im Gespräch.

Dreyer und Peter sagen adé

Nicht mehr zum Kader gehören in der neuen Saison beim WTW Wallensen Tim Dreyer, der künftig für den VfB Eimbeckhausen aufläuft und Laurick Peter, der für die SV Alfeld die Fußballschuhe schnürt. „Beide Spieler standen uns letzte Saison verletzungsbedingt oder wegen dem Studium aber ohnehin nicht häufig zur Verfügung. Natürlich wünschen wir beiden, dass sie künftig wieder öfter Fußball spielen können“, so Thomas Schütte.
2209 / 5177

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox