29.12.2017 15:50

Meldung


Specht, Anouan & Schnelle werden Aerzener – Hoppe & Pieper zurück!

MTSV-Manager Dreyer: „Durch die guten Verstärkungen fühlen wir uns gut für die Rückrunde vorbereitet" / Aerzen hat noch 20 Spiele vor sich – Dreyer sah Handlungsbedarf
Christian Schnelle Yapo Anouan Sebastian Specht MTSV Aerzen Fussball AWesA
Christian Schnelle (li.), Sebastian Specht und Yapo Anouan (re.) wechseln nach Aerzen.

Patrick Hoppe (am Ball).
20 Spiele – mehr als die Hälfte – haben die Aerzener nach der Winterpause vor sich. Bedeutet: Zahlreiche „englische Wochen" warten auf die Hummetaler. „Daher wollten wir den Kader nochmal in der Breite verstärken", erläutert MTSV-Manager Helmut Dreyer. Das ist den Verantwortlichen gelungen. Mit Rückkehrer Sebastian Specht (SV Lachem), Yapo Anouan (SSG Halvestorf) und Christian Schnelle (SG Hameln 74) kommen drei Neue, dazu nehmen Spielmacher Patrick Hoppe und Marius Pieper nach langen Verletzungen zeitnah wieder das Training auf. „Sebastian wird uns mit seiner Klasse in der Defensive weiterhelfen. Der Kontakt ist nach seinem Wechsel nach Lachem nie abgebrochen. Seine beiden Brüder sind ja nach wie vor bei uns aktiv", so Dreyer. „Yapo hat in der Bezirks- und Landesliga bereits Erfahrungen gesammelt, dazu kennt ihn unser Trainer Dirk Schumachers noch aus der gemeinsamen Zeit bei der SG Hameln 74."

Marius Pieper.
Christian Schnelle, der von der SG Hameln 74 kommt, soll den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten beleben. „Aufgrund der ungewissen Zukunft der 74er wollte er den nächsten Schritt gehen", erklärt Dreyer, der sich auch über die überstandenen Verletzungen von Hoppe und Pieper freut. „Die beiden sind extrem wichtig für uns. Sie haben in der kompletten Hinrunde gefehlt, solche Spieler kann keine Mannschaft einfach ersetzen. Umso mehr freuen wir uns, dass sie in den entscheidenden Wochen der Saison wieder zur Verfügung stehen. Durch die guten Verstärkungen fühlen wir uns gut für die Rückrunde vorbereitet."
2432 / 5180

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox