18.02.2016 10:01

Meldung


Wo rollt der Ball wieder? Der AWesA-Wetterdienst gibt Auskunft!

Tündern will es auf dem Kunstrasen versuchen / Kreisduell zwischen Aerzen und Hagen fällt definitiv aus - ebenso wie das Topspiel Pyrmont gegen Evesen

Im letzten Spiel an der frischen Luft hatten Lukas Kramer & Co. beim 5:1 gegen Stadtoldendorf allen Grund zum Jubeln.
Zumindest laut den Spielansetzungen soll der Ball am Wochenende in der Landes- und Bezirksliga wieder rollen. Allerdings sind die Temperaturen eisig, der Frost schaut auch ab und an vorbei und die Wettervorhersagen für den 20. und 21. Februar könnten besser sein. Daher machen wir für Euch da weiter, wo wir Ende letzten Jahres aufgehört haben: mit dem AWesA-Wetterdienst.

Landesliga


TSV Wetschen – SG Hameln 74 (Samstag, 14 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: Nicht einschätzbar.
Co-Trainer Dirk Schumachers: „Wir müssen davon ausgehen, dass wir spielen. Wir wissen nicht, wie es in Wetschen aussieht. Leider wissen wir auch nicht, wo wir selbst stehen. Zwar haben wir die Testspiele gegen Lachem und Kirchheide aus Nordrhein-Westfalen gewonnen. Doch die Härtetests gegen Stadthagen und Bad Pyrmont sind witterungsbedingt ausgefallen. Zudem stellt sich unsere Mannschaft im Grunde von selbst auf. Mit Yves Hackl, Flamur Dragusha, Marc-Robin Schumachers, Manuel Ungermann und Josef Selensky haben wir fünf Verletzte. Darüber hinaus haben wir von Sönke Wyrwoll, der aktuell sehr in seinen Beruf eingebunden ist, lange nichts mehr gehört und Tim-Niclas Schumachers ist auf Klassenfahrt. Dennoch wollen wir gut starten und zumindest einen Punkt mitnehmen. Generell kommt der Start für uns aber eine oder zwei Wochen zu früh. Die Verletzten steigen erst nächste Woche wieder ins Training ein.“

Bezirksliga


HSC BW Tündern – TSV Hagenburg (Samstag, 15 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 60 Prozent.
Sprecher Karsten Leonhart: „Seit Mitte Januar sind wir in der Vorbereitungsphase für die Rückrunde. Aufgrund eines Testspielausfalls gegen Eldagsen müssen wir nun beim ersten Punktspiel im neuen Jahr direkt ins kalte Wasser springen. Vermutlich wird das Spiel auf dem Kunstrasenplatz stattfinden, da der Untergrund in der Kampfbahn noch zu feucht ist. Wahrscheinlich wissen hier beide Mannschaften zurzeit noch nicht so recht, wo sie leistungsmäßig stehen. Dennoch wollen wir in der Rückrunde gut aus den Startlöchern kommen und da nahtlos anknüpfen, wo wir vor der Pause beim 5:1-Erfolg gegen den FC Stadtoldendorf aufgehört haben. Allerdings müssen wir gegen den TSV Hagenburg äußerst konzentriert an die Aufgabe herangehen. Schließlich hat sich das Team von Trainer Patrick Glawe in der Winterpause mit den drei erfahrenen Offensivkräften Michael Huntemann (FC Stadthagen), Tugrancan Singin (Germania Egestorf / Langreder) und Serkan Özdemir (1.FC Wunstorf) mächtig verstärkt. Da ist unsere Defensive ganz besonders gefordert. Die Torausbeute war das große Manko des TSV in der Hinrunde, denn hier sind die 8 Tore in 13 Begegnungen eine mehr als magere Bilanz. In der Defensive musste man allerdings nur 17 Gegentreffer hinnehmen, was sich durchaus sehen lassen kann. Folglich muss unsere Offensive schon sehr kreativ sein, um den Hagenburger Abwehrriegel zu knacken. Unser Ziel ist es, den Platz in der Spitzengruppe der Bezirksliga weiter zu festigen. Dazu benötigen wir aber einen Erfolg gegen den TSV Hagenburg.“

SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen (Sonntag, 15 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 0 Prozent.
Co-Trainer Markus Loges: „Der Platz ist noch total durchgeweicht. Zudem wurde der Rasen nicht gewalzt, er ist in keinem spielfähigen Zustand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass angepfiffen wird.“
Info: Mittlerweile hat die Stadt Bad Pyrmont den Platz offiziell gesperrt bzw. gar nicht erst freigegeben.

MTSV Aerzen – Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 0 Prozent.
Sprecher Karsten Hoppe: „Die Partie wird definitiv ausfallen. Ein Heimrechttausch kam leider nicht in Frage, da auf dem Hagen Schnee liegt.“

SV Lachem – FC Stadtoldendorf (Sonntag, 15 Uhr).
Spielwahrscheinlichkeit: 50 Prozent.
Lachems Trainer Tarik Önelcin: „Fürs Wochenende wurden ja Regen und Schnee angesagt. Sollte das Wetter aber so bleiben wie heute, können wir vielleicht den Platz walzen. Wir wollen spielen, müssen aber natürlich abwarten, wie sich das Wetter entwickelt.“
3095 / 5185

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox