16.02.2016 14:17

Meldung


Rik zieht's nach Lügde: Balk wird „Eichen“-Coach!

30-Jähriger wechselt von SG 74 zur Lipper A-Ligisten / Auch Rolle als Spielertrainer denkbar
Till Hoenerbach Rik Balk TuS WE Luegde AWesA
TuS Lügdes 1. Kassierer Till Hönerbach (li.) mit Rik Balk.

Der TuS WE Lügde präsentiert für kommende Spielzeit einen Wechsel auf der Kommandobrücke seiner ersten Herren: Rik Balk! Der 30-jährige Innenverteidiger der SG Hameln 74 wechselt zum Lipper A-Ligisten an die Seitenlinie. Er löst im Sommer  Heiko Taube ab, der das Traineramt beim
AWesA Rik Balk SG Hameln 74
Wird Trainer in Lügde: Rik Balk.
TuS Sonneborn übernimmt. „Nach guten Gesprächen mit mehreren Kandidaten haben wir uns mit Rik geeinigt“, schildert Lügdes Vereinchef Karl Hasse. Vor seinem Wechsel an die Heinestraße trug Balk das Trikot der SSG Halvestorf und des FC Springe und sammelte im Jugendbereich bereits Trainererfahrung. Seinen Spielerpass bringt er zu den Lügder „Eichen“ mit und behält sich somit die Option offen, auch als Spielertrainer zu fungieren. „Rik wird die Mannschaft sportlich weiterbringen und mit seiner Art einen guten Draht zu unserer jungen Mannschaft aufbauen. Wir versprechen uns sehr viel durch diese Zusammenarbeit“, blickt Hasse vorfreudig voraus.
3097 / 5185

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox