16.09.2015 08:38

Meldung


Hochklassiger Jugendfußball: DFB-Stützpunktturnier in Bisperode

Auch die Leistungszentren vom VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig am Start / D-Jugendliche präsentieren sich vor NFV-Coach
Am Sonntag finden sich im Bisperoder Pappelstadion die 14 Mannschaften der DFB-Stützpunkte des Bereichs Südost zum Vergleichsturnier ein. In zwei Gruppen spielen dort die Talente des Jahrgangs 2004 vor. Ziel für die D-Jugendlichen ist es, sich erstmals den kritischen Augen des zuständigen Jahrgangstrainers der NFV-Auswahl zu präsentieren. Es ist mit hochklassigem Fußball zu rechnen und anderem treten die Leistungszentren des VfL Wolfsburg und von Eintracht Braunschweig an. In der Vormittagsgruppe (09.30-13.30 Uhr) treten die Teams aus den Stützpunkten Hannover–West, Braunschweig, Northeim/Einbeck, Helmstedt/Wolfsburg, Göttingen Hildesheim sowie das Leistungszentrum des VfL Wolsburg an. Der DFB-Stützpunkt Hameln/Holzminden gecoacht, vom zuständigen Jahrgangstrainer Benjamin Sobotta, tritt am Nachmittag (14.30 – 18 Uhr) in der zweiten Gruppe gegen die Stützpunkte aus Hannover-Ost, Peine, Salzgitter/Wolfenbüttel, Gifhorn, Goslar/Osterode und das Leistungszentrum von Eintracht Braunschweig an. Für den Stützpunkt Hameln/Holzminden werden am kommenden Wochenende folgende Spieler antreten: Joshua Brüning, Salivan Severin (SV 06 Holzminden), Hosea Garbe, Christopher Katunda-Nakahosa, Sebastian Schäfer, Juan Kolanowski (TC Hameln), Robin Nitschke, Bennet Winter, Kamil Jermakowicz (SSG Halvestorf), Efe Kazan (FC Stadtoldendorf), Luan Rama (TSV Heinade), Fynn Rumberger (JFV Union Bad Pyrmont).
3179 / 5166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox