29.06.2015 15:33

Meldung


Neues Trainergespann bei den Sportfreunden

Nowacki übernimmt die Herren- und Gehring die Damen-Mannschaft / Drei Neuzugänge für die Herren
Marco Job Wilfried Gehring Rolf Nowacki Sebastian Decker SF Osterwald AWesA
Osterwalds 2. Vorsitzender Marco Job, Wilfried Gehring, Rolf Nowacki und Spartenleiter Sebastian Decker (v. li.).

Die Mannschaftsführung der Herren- und Damen-Mannschaft der Sportfreunde Osterwald wird in der nächsten Saison ein neues Gesicht bekommen. Der bisherige Trainer der Herren-Mannschaft Hans-Jürgen Stein wird nach acht Jahren Trainertätigkeit im Jugend- und Herren-Bereich seine Zelte in Osterwald abbrechen und nach Marienau gehen. „Wir gehen aber im Guten auseinander. Nach so vielen Jahren ist das mal sinnvoll. Wir wollten mit einem neuen Trainer auch einen neuen Reizpunkt setzen“, so Spartenleiter Sebastian Decker. Neuer Trainer der Herren-Mannschaft wird Rolf Nowacki aus Eime. Der frühere Bezirksspieler trainierte von 1994 bis 2014 Jugend- und Herrenmannschaften in Eime, ehe er zum TSV Marienhagen wechselte. Die dortige Mannschaft betreute er allerdings nur in der Hinrunde, da die sportlichen Ansichten zu unterschiedlich waren. Mit Gronau, Brüggen und Eime konnte er in den letzten Jahren schon einige Meisterschaften feiern und will nun auch in Osterwald attraktiven Fußball spielen lassen. Allerdings will er dazu erst einmal so schnell wie möglich die Osterwalder Spieler sowie den Hamelner Fußball überhaupt kennenlernen. „Ich freue mich schon auf die neue Aufgabe und die vielen neuen Eindrücke. Ich bin sicher, dass wir hier als schlagkräftige Einheit auch eine erfolgreiche Saison spielen können“, so Nowacki, dem Javen Hafer als Co-Trainer zur Seite stehen wird, der aus Eime nach Osterwald kommt. Der 28-Jährige wird als Allrounder allerdings auch noch in der Mannschaft eingeplant. Ebenfalls verstärkt wird Osterwald aus Salzhemmendorf. Aus der ersten Herrenmannschaft wechselt Alex Kaller und aus der Jugend Yannik Bergen in das Osterwalder Waldstadion.

Ziel: Der SFO-Damen: Besser als Platz vier


Für die Kreisliga-Damenmannschaft wird künftig Wilfried Gehring das Steuerruder in der Hand halten. Er beerbt Marc Ehlerding, der als Spielertrainer nach Alferde geht. Der 46-jährige C-Lizenz-Inhaber aus Marienau hat seine bisherige Karriere komplett in Marienau verbracht und will nun neue Eindrücke sammeln. Als Spieler kann er auf langjährige Erfahrungen in der Abwehr und im Tor zurückgreifen. Nach seiner Spielerkarriere hat er in der Jugend von der E- bis zur A-Jugend jede Mannschaft und später im Herrenbereich auch die zweite und erste Herrenmannschaft trainiert. „Ich möchte nun auch neue Eindrücke außerhalb von Marienau gewinnen und vor allem Spaß mit der Truppe haben. Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Damenfußball in Osterwald“, so Gehring. Unterstützt wird er in der neuen Saison von Martina Schütz und Conny Arndt, die ihm als Betreuerinnen hilfreich zur Seite stehen werden. Als Saisonziel hat die Klubführung eine Verbesserung des vierten Tabellenplatzes aus der alten Saison ausgerufen. „Zu Beginn der Saison haben wir auch um die Spitze mitgespielt und gesehen, was mit dieser Mannschaft möglich ist“, so Decker.
3296 / 5185

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox