08.05.2015 09:40

Meldung


Wehmann schwingt ab nächster Saison das Zepter in Eldagsen!

„Mir fehlt die sportliche Perspektive“ / Eldagsen Tabellenführer in der Bezirksliga
Michael Wehmann VfB Eimbeckhausen AWesA
Michael Wehmann gibt ab nächster Saison in Eldagsen die Richtung vor
In Eimbeckhausen muss man sich um einen neuen Übungsleiter kümmern: Michael Wehmann verlässt die SG Eimbeckhausen/Nettelrede am Ende der Saison und wird ab der neuen Spielzeit das Zepter beim FC Eldagsen schwingen. „Ich habe meinen Vertrag zum 30. Juni gekündigt. Ich wünsche dem Verein für die Trainersuche natürlich alles erdenklich Gute und hoffe, dass auch nächste Saison eine starke Truppe aufläuft“, verrät Wehmann und erläutert die zwei entscheidenden Gründe für seinen Entschluss: „Einerseits fehlt mir durch die Auflösung der Spielgemeinschaft die sportliche Perspektive. Andererseits suche ich eine Herausforderung, wobei die Liga nicht entscheidend ist. Bei Eldagsen habe ich sie gefunden.“ Zunächst liegt der Fokus aber noch auf der aktuellen Saison. „In den nächsten Wochen wird sich einiges ergeben, was die neue Saison betrifft“, so der zukünftige Coach des Bezirksligisten. Aktuell fungiert er noch teilweise als Spielertainer – das ist für Wehmann allerdings in Zukunft keine Option mehr: „Das wird nicht passieren.“

Wehmann mit Jobgarantie

Wer etwas über den „Tellerrand Hameln-Pyrmont“ hinausschaut, dem wird nicht entgangen sein, dass Eldagsen aktuell die Staffel drei der Bezirksliga anführt und der Landesligaaufstieg bei vier verbleibenden Spielen in greifbarer Nähe ist. „Gerade durch die Niederlage von unserem Verfolger Barsinghausen wird uns jetzt die Rolle des Aufsteigers aufgezwungen“, weiß Eldagsens erster Vorsitzender Karl-Heinz Westenfeld. Unabhängig von der Liga gibt er Wehmann eine Jobgarantie: „Sollte das Abenteuer Landesliga tatsächlich wahr werden, verfallen wir nicht in Aktionismus. Die Jungs sollen das Jahr genießen. Uns ist bewusst, dass die Landesliga ein anderes Kaliber ist. Sollten wir in der Bezirksliga bleiben, ist der Aufstieg in der nächsten Saison kein Muss. Wir geben keine derartigen Vorgaben. Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir im Amateurbereich Fußball spielen. Und da steht der Spaß im Vordergrund.“
3350 / 5177

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox