22.04.2015 09:18

Meldung


Lücke löst Sfalanga ab

Trainerwechsel am Beberbach zur neuen Saison / Köningsförde-Chef Meyer: „Trotz Eile beste Lösung gefunden“

Johannes Sfalanga verlässt den SSV Königsförde am Saisonende.

Johannes Sfalanga wird seinen Vertrag als Spielertrainer der SG Königsförde/Halvestorf aus persönlichen Gründen nicht verlängern. „Kurz vor Ostern informierte Sfalanga unsere Vereinsführung, dass die eigentlich vereinbarte Fortsetzung der Zusammenarbeit für ihn nicht mehr darstellbar ist“, erklärt Oliver Meyer,
Henning Luecke Inter Holzhausen AWesA
Henning Lücke.
1. Vorsitzender des SSV Königsförde. Daraufhin war ein schnelles Handeln seitens des Vereins angesagt. Und der Nachfolger wurde schnell gefunden: Henning Lücke, derzeit noch Trainer von Inter Holzhausen, wird ab dem 01. Juli neuer Übungsleiter am Beberbach. „Grundsätzlich sind wir natürlich ein wenig überrascht worden, aber ich denke, dass wir trotz der notwendigen Eile die beste Lösung für den SSV gefunden haben. Wichtig war, schnell Klarheit zu erzielen, um keine unnötige Unruhe aufkommen zu lassen“, so Meyer: „Mit Henning kehrt ein Trainer zurück, der sich ebenfalls voll mit dem SSV identifiziert und keine Anlaufzeit am Beberbach benötigt.“ Jetzt sei aber erstmal der Klassenerhalt in der Kreisliga das Ziel, mit dem sich Johannes Sfalanga aus Königsförde verabschieden will. „Aufgrund des Studiums hat es aufgrund wirtschaftlicher und zeitlicher Dinge keinen Sinn mehr gemacht“, begründet Sfalanga seinen Entschluss: „Ich wünsche dem Verein, dass in den nächsten Wochen mit den Spielern gesprochen wird, damit Königsförde auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe aufbieten kann.“
3334 / 5150

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox