21.04.2015 11:33

Meldung


Fünf Tage im Mutterland des Fußballs

Altsenioren der Spielvereinigung Bad Pyrmont auf Mannschaftsfahrt in Sheffield / Besuch des Zeitliga-Spiels gegen Charlton im „Hillsborough“
SpVgg Bad Pyrmont Altsenioren Sheffield 2015 AWesA
Die Altliga-Kicker der SpVgg. Bad Pyrmont auf Mannschaftsfahrt in Sheffield.

Die diesjährige Mannschaftsfahrt führte zwölf Spieler der SpVgg. Bad Pyrmont nach Sheffield in die Grafschaft Yorkshire in England. Organisiert wurde die Tour durch das Vereinsmitglied Stephen Barron, der aus Sheffield stammt. Ein Höhepunkt der Fahrt war sicherlich der Besuch des Zweitligaspiels Sheffield Wednesday gegen Charlton Athletic, das im altehrwürdigen Stadion Hillsborough stattfand. Hillsborough erlangte am 15. April 1989 traurige Berühmtheit, als während des Halbfinalspiels im FA-Cup zwischen Liverpool und Nottingham Forrest eine Panik ausbrach und 96 Zuschauer zumeist am Metallzaun zum Innenraum zu Tode gedrückt wurden. In den folgenden Jahren wurden nach und nach alle Stehplätze in den englischen Stadien abgeschafft. Eine Gedenktafel vor dem Stadion und 96 weiße Schalensitze im Block „Presto West Stand“, die immer unbesetzt bleiben, erinnern an diese Katastrophe. Im Block „Spion Kop“ verfolgten die Pyrmonter das Match gegen Charlton, das nach 90 Minuten 1:1 endete. Weitere Höhepunkte beim Besuch der 600.000 Einwohner-Metropole im Norden Englands waren eine Fahrt in den „Peak District“ mit dem Besuch der „Heights of Abraham“, ein Besuch im Museum der ehemaligen „Stahlproduktionsstadt“ Sheffield und eine Zugfahrt nach York mit seinen typischen Gassen und kleinen Geschäften. Natürlich wurden auch einige der zahlreichen Pubs besucht und das ein oder andere Pint der vielen Biersorten Englands probiert. Nach fünf Tagen und vielen positiven Eindrücken verabschiedete man sich aus Sheffield. Bereits 45 Stunden nach der Landung in Hannover hatte der Fußballalltag die Altsenioren der Spielvereinigung wieder eingeholt. Im Auswärtsspiel bei der TSG Emmerthal gelang mit einem 5:2-Erfolg die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung.
3336 / 5150

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox