28.01.2014 10:21

Meldung


„Schwalben“ setzen auf Konstanz: Alle Herren-Trainer bleiben!

Lentge happy: „Auch alle Spieler der ersten und zweiten Mannschaften haben zugesagt“ / Harland kommt im Winter, Grams geht im Sommer
Joern Harland MTV Lauenstein AWesA
Kehrt vom MTV Lauenstein zum HSC BW Tündern zurück: Offensiv-Mann Jörn Harland.

Siegfried Motzner HSC BW Tuendern
Siegfried Motzner.
Der HSC BW Tündern setzt auf Konstanz: Die „Schwalben“ gehen mit allen aktuellen Trainern der Herrenabteilung auch in die neue Saison 2014/15. Das heißt: Dies gilt für Trainer Siegfried Motzner (1. Herren/Landesliga), Timo Dubberke (2. Herren/Kreisliga) sowie das Trainerteam Sascha Kummerow und Daniel Augustin (3 .Herren/1. Kreisklasse) haben auch künftig an der Seitenlinie das Sagen. „Unser Verein steht für Kontinuität und ist mit der Entwicklung sehr zufrieden. Auch die ‚Truppe’ in der zweiten Reihe hat bereits für die neue Saison fest zugesagt“, freut sich Herren-Koordinator Manfred Lentge. So bleiben Pressesprecher Karsten Leonhart und Co-Trainer Udo Lentge (1. Herren) sowie
Timo Dubberke - HSC BW Tuendern III
Timo Dubberke.
die Betreuer Peter Vahlpagel (2. Herren) und „Pit“ Garlipp (3. Herren) den Blau-Weißen erhalten. „Außerdem ist es uns in einem einzigen Gespräch kurz vor Weihnachten gelungen, dass die älteren A-Jugend-Spieler Ugur Aydin, Niklas Berndt, Lukas Masur und Joshua Wiechens weiter im Herrenbereich für den HSC BW Tündern spielen werden“, berichtet Lentge. Hingegen wird Jan Grams in der kommenden Saison zum TSV Bisperode wechseln. Lentge: „Ale Spieler der ersten und zweiten Herren haben für die nächste Saison zugesagt. Lediglich zwei Spieler können sich studienbedingt erst Ende April entscheiden. Das zeigt, dass das Vereinsleben bei uns stimmt!“  Ein Neuzugang kommt bereits in der Winterpause:
Daniel Augustin Sascha Kummerow HSC BW Tuendern III AWesA
Augustin (li.) & Kummerow.
Jörn Harland wechselt vom MTV Lauenstein zurück ins Windmühlendorf. „Jörn hat sich im September einer Operation unterzogen und wird nach der Winterpause behutsam in der Kreisliga-Reserve aufgebaut“, erklärt Lentge. „Er ist Tünderaner. Daher freut es mich ganz besonders, dass er nun den Weg zu uns gefunden hat. Er soll unsere Offensivabteilung um Hannes Wienkoop & Co. verstärken. Wir werden ihm - genau wie allen anderen Spielern - jegliche Möglichkeiten bieten, um eines Tages den Sprung in unsere Erste zu schaffen“, ergänzt Dubberke: „Wenn wir verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen, die am 02. Februar beginnt, bin ich sehr optimistisch, dass wir unseren Trend aus 2013, mit zuletzt vier Siegen in Folge, fortsetzen können!“
3787 / 5190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox