23.12.2013 10:31

Meldung


Außergewöhnliche Ehrung für Friedhelm Flentje

DFB holt ihn in den Club 100 / Feierstunde in Frankfurt und Einladung zu Länderspiel
Friedhelm Flentje DFB Eherung Club 100
Kreisfußball-Chef Andreas Wittrock (rechts) überreicht Friedhelm Flentje im Beisein des Preussen-Vorsitzenden Wolfram Wittkopp (links) das Ernennungsschreiben des DFB (Foto: hek).

Diese Ehrung ist wahrlich nicht alltäglich. Umso stolzer darf Friedhelm Flentje über die Entscheidung des Deutsche Fußball Bundes (DFB) sein, ihn in den Club 100 zu holen. Der 2.Vorsitzende des FC Preussen Hameln 07 war vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) bereits mit dem Ehrenamtspreis für 2013 ausgezeichnet worden. Nun wurde der Fischbecker zudem als einer von lediglich sieben Niedersachsen in den Kreis der 100 besonders auszuzeichnenden Ehrenamtsträgern berufen – eine derartige Ehrung gab es bisher nur einmal zuvor für einen ehrenamtlich Tätigen im Kreis Hameln-Pyrmont. Alljährlich beruft der DFB in Frankfurt aus dem Kreis aller Ehrenamtsträger der Landesverbände 100 für ein Jahr in den Club 100 aus, ehrt sie in einer besonderen Feierstunde in Frankfurt und lädt sie unter anderem zu einem Länderspiel der Nationalmannschaft ein.
3788 / 5152

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox