18.06.2013 09:39

Meldung


Harland: „Im Kampf um den Aufstieg sehr gut gerüstet!“

MTV Lauenstein begrüßt zehn Neuzugänge / Axel Lehnhoff bleibt Co-Trainer
Daniel Voss SSG Marienau MTV Lauenstein AWesA
Neu beim MTV: Daniel Voss.
Der MTV Lauenstein präsentiert zur neuen Spielzeit insgesamt zehn Neuzugänge. „Nach der aus unserer Sicht ordentlichen Saison haben wir in den letzten Wochen die Chance genutzt unseren kleinen Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ besser aufzustellen. Nun sind wir für den Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga sehr gut gerüstet“, erklärt MTV-Coach Dietmar Harland, der auch in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit Co-Trainer Axel Lehnhoff auf der Kommandobrücke stehen wird. Neu am Fuße des Iths sind neben den Youngstern Ian Grondey, Bengt Brock, Kai Göldner (alle eigene Jugend) und Fabian Schwenke (SF Osterwald) auch die Kreisliga-erfahrenen Daniel Voss (SSG Marienau) sowie Marcel Vönöky, Andreas Dörries und Marcel Lemke (alle WTW Wallensen). Außerdem stehen René Olthoff und Daniel Lüdtke (beide WTW Wallensen II) ab sofort  im Kader der Ostkreisler. „Die Mannschaft und der gesamte Verein freuen sich auf die neuen Gesichter. Einige Spieler haben bereits am vergangenen Freitag beim Endspiel-Sieg (6:3 gegen die SSG Marienau) auf unserer Sportwoche um den Klaus-Schumacher-Gedächtnis-Pokal ihre Qualitäten bewiesen und sich gut in die Truppe eingefügt“, freut sich Harland.  „Besonders von den vier Neuzugängen aus der Kreisliga erwarten wir uns eine Menge. Sie werden uns mit Sicherheit durch ihre individuelle Klasse sofort weiterhelfen und unserem Spiel ihren persönlichen Stempel aufdrücken. Aber auch unsere jungen Wilden brennen auf Einsätze und werden den etablierten Spielern bestimmt schon in der Vorbereitung ordentlich Dampf machen. Das gleiche erwarte ich auch von Daniel Lütdke und René Olthoff, die schon einige Spielzeiten im Herren-Bereich hinter sich haben und auf jeden Fall Potenzial mitbringen“, so Harland abschließend.

3946 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox