22.04.2009 00:00

SG-Spielertrainer Heyder: „Mein Akku ist leer“

[image=/] Die Spielgemeinschaft Flegessen muss für die nächste Saison nach einem neuen Trainer Ausschau halten. Trotz der Vertragsverlängerung im  Februar dieses Jahres, hat sich der Spielertrainer des Kreisligaschlusslichtes zum Rücktritt nach der laufenden Spielzeit entschieden. „Wenn ich hier nicht mehr so viel bewegen kann, ist es Zeit für mich das Kommando abzugeben“ so Heyder, der nach fünf Jahren in Flegessen bestimmte Abnutzungserscheinungen feststellt. Der 39-Jährige, der seit 34 Jahren ohne Pause dem Fußball verbunden ist, will sich nach dem kräfteverschleißenden Amt des Spielertrainers und den zusätzlich übernommenen Aufgabenbereichen im Umfeld eine Auszeit nehmen, um sich auf neue Aufgaben vorzubereiten. „Ich habe in Flegessen viel Spaß und auch Erfolg gehabt. Die letzen fünf Jahre waren für meine Entwicklung sehr förderlich. Irgendwann ist der Akku aber auch mal leer“, so Heyder, der betont, dass seine Entscheidung nichts mit der aktuellen Talfahrt seines Teams zu tun hat, gegenüber AWesA. Fußballspielen möchte er aber auch weiterhin für die SG Flegessen: „Vielleicht in der Alten Herren. Aber das lasse ich locker auf mich zukommen.“
5096 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox