08.04.2009 00:00

Hamadi wirft das Handtuch

„Mein Akku ist leer“ / „Habe ein Angebot von Tündern“
Hassan Hamdi wirft nach acht Jahren Trainertätigkeit das Handtuch
bei Preußen Hameln. Nach der laufenden Saison will der 32-Jährige, der
aktuell die erste B-Junioren, die zweite C-Junioren und die
Oberliga-Reserve des Traditionvereins sogar als Spielertrainer coacht,
mit dem “Kapitel-07“ abschließen.



Gegenüber AWesA begründet Hamadi, der ursprünglich nur die B-Jugendlichen des Vereins trainieren wollte, seine Entscheidung und spricht über seine Zukunft, die er sich durchaus beim Lokal-Rivalen HSC BW Tündern vorstellen kann:
„Seitdem ich als Trainer angefangen habe, habe ich immer mehr Aufgaben bekommen. Es gab mit der Zeit eine nach der anderen Baustelle zu bearbeiten, die ich mir zur Brust genommen habe. Anfangs wollte ich nur eine Mannschaft trainieren. Ich musste mich dann zwangsläufig aber zusätzlich auch um die unteren und oberen Jahrgänge kümmern, weil diese die Perspektive für meine Mannschaft waren. Außerdem wurde ich auch für Spielersichtungen eingesetzt, um nur eine von endlosen Aufgaben zu nennen, die ich noch übernehmen musste. Im Endeffekt blieb immer alles an mir hängen. Hattest du eine Baustelle geschlossen, ging die nächste auf. Ich bin so eng an den Verein gebunden, dass ich kaum noch Trainer sein kann. Mein Akku ist leer. Dazu kommt, dass ich beruflich sehr viel zu tun habe und ich auch einmal eine Familie gründen möchte. Daneben habe ich vor, eine Trainer-Lizenz zu machen. Dafür fehlt mir hier die Zeit. Momentan habe ich ein Angebot für die B-Jugend-Regionalliga-Mannschaft von Tündern. Diese Arbeit könnte ich mir sehr gut vorstellen, weil in dieser Jugend viel Potential steckt. Die Entscheidung fällt aber erst in einigen Tagen. Als Spieler in der zweiten Mannschaft von Hameln werde ich zudem definitiv auch aufhören. Ob ich nächstes Jahr noch für die Alte Herren Spiele, entscheidet sich erst noch.“
5139 / 5185

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox