20.11.2023 13:31

Kreisliga C


Aushilfshüter Jahn hält, was er kann: Keine Punkte vor der Winterpause

„Wenn wir so immer auf dem Feld agiert hätten, hätten wir in der Hinrunde deutlich mehr Punkte gesammelt“
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen III Fussball Kreisliga C Mannschaftsfoto 2023 24
Die SGSEF bleibt erst einmal Vorletzter.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – SG Brakelsiek/Wöbbel II 1:3 (1:1).

Der Doppeleinsatz der SGSEF startete bereits am Freitagabend mit einer Niederlage. Gegen den Tabellenzweiten der Liga hielt der Ligavorletzte aber über weite Strecken gut mit. Nichtsdestotrotz waren es die Gäste der SG Brakelsiek/Wöbbel II, die nach nur vier Minuten und in Folge eines SGSEF-Abspielfehlers das 1:0 erzielten. „Wir haben aber nicht aufgesteckt und uns Torchancen durch Paul Schmalisch und Neuzugang Sascha Blanke erarbeitet“, betonte SGSEF-Allrounder Tobias Jahn. Kurz vor der Pause folgte dann der Ausgleich in Co-Produktion der Unterstützer aus der Erst- & Zweitvertretung. Einen Freistoß von Kai Gast drückte Marian Fränzke über die Linie. Nach dem Seitenwechsel brachte Christopher Halili die Gäste zurück auf Kurs. „Danach waren wir spielbestimmende Mannschaft und hatten Chancen auf den Ausgleich. Nach dem 1:3 war die Messe gelesen“, fuhr der Sprecher fort. Trotz alledem zeigte sich Jahn entzückt von der Leistung seiner Teamkollegen: „Ich möchte den Jungs für die gute Leistung danken. Kämpferisch und von der Einstellung her war das richtig gut. Wenn wir so immer auf dem Feld agiert hätten, hätten wir in der Hinrunde deutlich mehr Punkte gesammelt.“
Tore: 0:1 Niko Schulze (4.), 1:1 Marian Fränzke (42.), 1:2 Christopher Halili (57.), 1:3 Arne Fuhrmann (86.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – SG Belle-Cappel-Leopoldstal III 2:5 (1:3).

Allrounder auf dem Feld, Interimstrainer und jetzt auch noch Torwart: Tobias Jahn kommt bei der SGSEF in dieser Saison gut rum – wenn auch gezwungenermaßen, wie SGSEF-Trainer Joe Vollmert nach dem 2:5 zum Abschluss der Hinrunde anmerkte: „Wir hatten eigentlich vor, die drei Punkte mitzunehmen. Dann sind bei uns in der SG aber plötzlich fast alle Torhüter weggebrochen, sodass wir Manuel Reker an die Erste abgeben mussten. Tobi hat es als Feldspieler im Tor wirklich gut gemacht.“ Zwanzig Minuten lang hielt die ersatzgeschwächte SGSEF mit der SG Belle & Co. II mit, dann führte Fynn Schmittgens Slalom-Lauf zum 1:0 der Gäste. Auf der Gegenseite ging Coach Alexander Lohöfer mit gutem Beispiel voran und markierte den Ausgleich. Bilal Ahmed hatte auf Gastgeber-Seite zudem die große Chance zur Führung auf dem Fuß, traf allerdings nur den Außenpfosten. Stattdessen erhöhte die auswärtige SG noch vor der Pause auf 3:1. „Wir hatten auch weiterhin gute Möglichkeiten. Leider hat sich Paul Schmalisch aber verletzt und Colin Moor und Sascha Blanke waren ebenfalls bereits angeschlagen. Deshalb haben wir in die zweite Hälfte nicht gut reingefunden, während Belle auf 5:1 erhöht hat“, betonte Vollmer. Artur Boos gelang in der 71. Minute noch der weitere Anschlusstreffer für die Hausherren. Letztlich hielt Vollmer fest: „Wir haben verdient verloren, haben aber kämpferisch eine super Leistung gezeigt. Ich bin mir sicher, dass wir mit voller Truppe mindestens einen Punkt mitgenommen hätten. Jetzt steht für uns erstmal die Winterpause an. Hoffentlich kommen zum Start der Rückrunde die vielen Verletzten dann wieder zurück.“ Mit zwei Siegen und drei Punkten auf dem Konto (Punktabzug von drei Zählern aufgrund eines Nichtantritts in der Vorsaison) geht es dann im neuen Jahr weiter.
Tore: 0:1 Fynn Schmittgen (20.), 1:1 Alexander Lohöfer (22.), 1:2 Jan Philip Uhrmeier (26.), 1:3 Kevin Exler (40.), 1:4 Marcel Domnick (49.), 1:5 Exler (53.), 2:5 Artur Boos (71.).
7 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox