16.09.2022 08:50

Kreisliga C


„Mit ganzem Engagement zeigen, dass sie für diese Liga geeignet ist“

Jahn und Lügdes Zweitvertretung wollen die ersten Punkte / SGSEF III vor „Super-Sonntag“

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – FC Lippe Detmold (9er) (Sonntag, 12 Uhr).

Nach dem bitteren Saisonauftakt bei der Zweitvertretung des Blomberger Sportvereins (0:5) hat die Drittvertretung der SGSEF am „Super-Sonntag“ gegen Lippe Detmold die nächste Chance, in der Liga so richtig anzukommen. Darauf hofft auch deren Trainer Joe Vollmert: „Wir haben die Woche über gut trainiert und nicht ganz so große Personalsorgen wie am letzten Sonntag. Mörtel und ich freuen uns vor allem, dass Marvin Werner und Tim Rendorf nach Verletzung wieder mit an Bord sind. Ein Fragezeichen steht noch hinter unserem Keeper Manu Reker, der sich gegen Blomberg verletzt hat. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass wir dieses Mal auch spielerisch bessere Akzente setzen können. Wir wollen an diesem ‚Super-Sonntag‘, an dem alle drei Mannschaften zuhause spielen, mit einem Sieg starten.“

TuS WE Lügde II – SG Klüt-Wahmbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Lügdes Punkteausbeute befindet sich noch immer im Minus-Bereich. Der Grund dafür ist ein Punktabzug aufgrund eines Nichtantritts in der vergangenen Saison. Zum Saisonauftakt setzte es zudem eine 3:4-Niederlage bei den Sportfreunden aus Oesterholz-Kohlstädt II. Trainer Tobias Jahn hofft nun, gegen Klüt-Wahmbeck in die richtige Spur zu finden: „Wir wollen die ersten Punkte. Generell will Lügde auftreten wie in der letzten Woche. Die Mannschaft will mit ganzem Einsatz und Engagement zeigen, dass sie für diese Liga geeignet ist.“ Der Kader für das kommende Wochenende steht noch nicht in Gänze fest.
46 / 162

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox