12.09.2022 11:56

Kreisliga C


Jahn nach 3:4-Aufholjagd: „Punkteteilung wäre gerecht gewesen“

Lügde mit stark verändertem Kader / SGSEF muss aufgrund Torwartverletzung zu zehnt weiterspielen

SF Oesterhlolz-Kohlstädt II – TuS WE Lügde II 4:3 (2:0).

Die neu formierte Lügder Bezirksliga-Reserve musste sich zum Ligaauftakt knapp geschlagen geben. „Es war das erste Spiel mit unserer neuen Mannschaft und eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen. Ich bin trotz Niederlage mit unserer Leistung zufrieden. Alle haben sich reingebissen und wenn wir jetzt gut trainieren, bin ich guter Dinge, dass wir am kommenden Wochenende drei Punkte holen können“, erklärte TuS-Trainer Tobias Jahn. Die Hausherren führten zur Pause zwar 2:0 und legten das dritte Tor nach dem Seitenwechsel nach, doch die „Eichen“ bewiesen Moral und verkürzten im weiteren Verlauf noch auf 3:4. Jahn: „Hätten wir noch zehn Minuten länger gespielt, wäre das 4:4 noch gefallen. Leider war der Elfmeter zum 1:4 sehr schmeichelhaft für den Gegner, aus meiner Sicht war das keiner.“
Tore: 1:0 Haakon Rexilius (16.), 2:0 Malte Bernet (30.), 3:0 Rexilius (61.), 3:1 Pascal Tappe (63.), 4:1 Silas Peter (70./Strafstoß), 4:2 Davin Kracht (85.), 4:3 Kracht (90.).

Blomberger SV II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 5:0 (4:0).

Unter neuer Führung – Jacob Shivoga übergab sein Traineramt an Alexander Lohöfer und Joe Vollmert – musste sich die Dritte der SGSEF mit 0:5 geschlagen geben. „Leider hatten sich kurz vor Spielbeginn noch zwei Spieler krank gemeldet, die auch von Anfang gespielt hätten. Aber so ist es halt und so sind wir mit nur elf Spielern angereist. Zum Glück konnten wir unter der Woche unsere zwei Legenden, Dominic Prescher und Marcel Tillmann, für dieses Spiel gewinnen, die uns mit ihrer Erfahrung ganz gut getan haben. Auch wenn wir spielerisch keine Chance gegen die Jungs aus Blomberg hatten und wir das Spiel 0:5 verloren haben, müssen wir unsere Jungs als ganzes Team loben. Zur Halbzeit musste auch noch unser Keeper verletzt raus und wir haben in der zweiten Halbzeit mit nur noch zehn Mann einen gut Kampf abgegeben. Wir gratulieren dem Team aus Blomberg zum verdienten Sieg. Für den nächsten Spieltag sieht die Personaldecke etwas besser aus und bin zuversichtlich, dass wir gegen FC Lippe Detmold ein besseres Ergebnis erzielen werden“, erklärte Joe Vollmert den Spielverlauf.
Tore: 1:0 Hassan Abdallah (9.), 2:0 Tarek Ekmekci (23.), 3:0 Abdallah (35.), 4:0 Jeroen Veenstra (40.), 5:0 Christian Ginter (75.).
46 / 161

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox