29.11.2021 10:54

Kreisliga C


Lügde II & SGSEF III verlieren gegen Oesterholz-Kohlstädt II

Jahn: „Mache der Mannschaft keinen Vorwurf“ / Piepenhagen: „Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen“
                             
Die SGSEF III verlor am Wochenende deutlich.

SF Oesterholz-Kohlstädt II – TuS WE Lügde II 4:2 (2:0).

Bereits am Freitag musste sich Lügdes Reserve bei den Sportfreunden aus Oesterholz und Kohlstädt mit 2:4 geschlagen geben. „Die erste Halbzeit ging klar an den Gegner. Wir haben das Spiel überhaupt nicht im Griff gehabt“, kritisierte Lügdes Trainer Tobias Jahn. Nach den Toren von Silas Peter und Matthias Bergen lagen die „Eichen“ beim Pausenpfiff mit 0:2 zurück. Kurz vor dem zweiten Gegentreffer hatte Sascha Blanke den Ausgleich auf dem Fuß. „In der Halbzeitpause hatten wir uns noch mal einiges vorgenommen“, beschrieb Jahn die Pausenansprache. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Lügdes Marvin Steinwedel der Anschlusstreffer. Nach einem Eigentor von Paul Grove stand es knapp 20 Minuten vor Ende 3:1 für die Gastgeber, ehe zehn Minuten vor Ende Blanke den erneuten Anschluss herstellte. In der Schlussminute sorgte Sven Tegeler mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung. „Ich mache der Mannschaft für die Leistung keinen Vorwurf. In den ersten 45 Minuten waren wir noch nicht richtig da. Wir sind trotzdem zufrieden, weil wir bisher eine super Hinrunde gespielt haben. Von daher ist alles in Ordnung. Wir werden die Partie abhaken und arbeiten unter der Woche intensiv weiter“, erläutert Jahn. 
Tore: 1:0 Silas Peter (10.), 2:0 Matthias Bergen (45.), 2:1 Marvin Steinwedel (51.), 3:1 Eigentor Paul Grove (73.), 3:2 Sascha Blanke (80.), 4:2 Sven Tegeler (90.).

SF Oesterholz-Kohlstädt II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 6:0 (2:0).

„Das war eine verdiente Niederlage bei einem sehr guten Gegner. Man sieht ja, dass Oesterholz-Kohlstädt immer viele Tore schießt. Das ist ihnen auch dieses Mal gelungen. Leider mussten wir im Endeffekt stark ersatzgeschwächt antreten“, erklärte SG-Sprecher Holger Piepenhagen nach der deutlichen 0:6-Niederlage. Dennoch hat sich die Spielgemeinschaft über eine halbe Stunde sehr ordentlich präsentiert. Erst in der 34. Minute gingen die Gastgeber durch Malte Bernet in Front. Nur acht Minuten später baute Michael Bader die Führung weiter aus. „Auch nach dem 0:2 haben wir die Köpfe nicht hängen gelassen und weiter gespielt. Doch leider sind die Gegentore dann im regelmäßigen Abstand gefallen“, skizzierte Piepenhagen. Im zweiten Durchgang machten die Sportfreunde durch Silas Peter (2), Marcel Bierwirth und erneut Bernet das halbe Dutzend voll. „Am Ende ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. Aber das war auch kein Gegner mit dem wir uns messen müssen. Sie waren echt stark. Von der Bank konnten wir leider nicht mehr viel nachlegen, sodass wir im Verlaufe des Spiels stark nachgelassen haben. Trotzdem hätten wir es gerne vom Ergebnis besser gestaltet“, resümierte Piepenhagen. 
Tore: 1:0 Malte Bernet (34.), 2:0 Michael Bader (42.), 3:0 Silas Peter (60.), 4:0 Peter (66./Strafstoß), 5:0 Marcel Bierwirth (68.), 6:0 Bernet (82.).

Hinweis:

Das Spiel von Lügde II gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II ist ausgefallen.
77 / 163

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox