26.11.2021 11:07

Kreisliga C


Für Lügde II wird es ernst: Topspiel folgt Topspiel

Der Tus mit Doppelspieltag gegen Oesterholz und Brakelsiek / Piepenhagen: „Müssen uns in die Partie reinbeißen“
Tobias Jahn TuS WE Lügde Kopfbild
Lügdes Trainer Tobias Jahn ist mit seinem Team im Doppel-Einsatz.
Von Robin Besser

SF Oesterholz-Kohlstädt II – TuS WE Lügde II (Freitag, 19.30 Uhr).

Am Freitagabend reist Lügdes Zweitvertretung zum Nachholspiel nach Oesterholz. Tabellarisch steht der TuS nach wie vor gut da. Auf Tabellenplatz zwei mit gleicher Punkteausbeute wie der Tabellenzweite befindet man sich in unmittelbarer Distanz zu den Aufstiegsrängen. Diese Ausgangslage möchte Spielertrainer Tobias Jahn mit seinen Männern am Freitag gerne wahren, allerdings rangiert der Gastgeber unmittelbar hinter dem TuS auf Rang vier. „Wir wollen unsere Serie beibehalten. Allerdings erwartet uns eine schwierige Partie. Wir haben sehr viel Respekt vor dem Gegner, die haben sehr gute Stürmer. Der Boden wird bei den aktuellen Wetterverhältnissen tief sein, deshalb müssen wir da mit über 100 Prozent aufschlagen. Wir müssen Gas geben“, erklärt Jahn die Marschroute. Die Personalplanung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss.

SG Brakelsiek/Wöbbel II – TuS WE Lügde II (Sonntag, 12.30 Uhr).

Nur zwei Tage später steht für die Zweitvertretung der Blau-Gelben gleich die nächste Hausnummer an. Die Zweitvertretung des TuS reist zum Auswärtsspiel nach Brakelsiek. Die SG bekleidet aktuell den zweiten Tabellenrang. Mit einem Sieg könnte Lügde somit die Gastgeber überholen und somit vorerst einen der Aufstiegsplätze für sich beanspruchen. Dessen ist sich auch Tobias Jahn bewusst: „Es steht das Topspiel an. Brakelsiek sehe ich als einen der Topfavoriten um den Aufstieg. Das ist ein super Gegner, eine coole Mannschaft. Man kennt sich seit Jahren. Ich erwarte ein tolles Spiel und freue mich sehr darauf. Nach dem Spiel gibt es dann Shake-Hands und alles ist gut.“

SF Oesterholz-Kohlstädt II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III (Sonntag, 12.30 Uhr).

Ebenfalls am Sonntag will die SG Sabbenhausen ihrem Negativtrend ein Ende setzen. Einfach wird dieses Unterfangen allerdings nicht, denn nun reist die Drittvertretung zum aktuell Tabellenvierten aus Oesterholz. Sprecher Holger Piepenhagen kennt die Stärken des Gegners: „Sie haben die zweitbeste Offensive der Liga und schießen im Schnitt fünf Tore. Dazu erwartet uns ein tiefes Geläuf. Ich denke, es wird ein Kampfspiel werden.“ Gleichzeitig weiß der Sprecher des Tabellenzwölften auch, was nötig sein wird, um dennoch etwas Zählbares mitzunehmen: „Wir müssen uns in die Partie reinbeißen und defensiv gut stehen. Über Konterattacken müssen wir zudem Nadelstiche setzen.“ Erschwerend ist jedoch die Personallage. Neben Florian Küster werden auch einige andere Akteure nicht im Kader stehen.
78 / 163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox