04.10.2021 14:37

Kreisliga C


Acht Tore in 45 Minuten: Lügde mit Tor-Gala in Detmold

Jahn: „Hätten noch viel höher gewinnen müssen“ / Hammer-Dreierpack macht Sabbenhausens Führung zunichte
Von Robin Besser

FC Lippe Detmold – TuS WE Lügde II 2:9 (0:8).

Für die Zweitvertretung des TuS Lügde geht der Höhenflug in der Kreisliga C weiter. Nach dem 3:1-Erfolg gegen Klüt-Wahmbeck am letzten Spieltag gaben sich die Blau-Gelben auch beim Auswärtsspiel bei Lippe Detmold keine Blöße und fegten den Gegner mit 9:2 vom Feld. Bereits zur Halbzeit standen auf Seiten der Gäste acht Treffer zu Buche. Lügdes Spielertrainer Tobias Jahn, der selbst einen Treffer beisteuerte, sah vor allem in den ersten 45 Minuten Einbahnstraßenfußball: „Das war ein ganz eindeutiges Spiel. Wir waren klar besser und hätten noch viel höher gewinnen müssen. Leider haben wir aber in der zweiten Halbzeit das Spielen eingestellt.“ Dennoch war der Coach zufrieden: „Ich bin stolz auf die Jungs. Jeder hat seine Einsatzzeit bekommen und die Kameradschaft war super.“ Ein Sonderlob erhielten Lügdes Paul Vincent Schmalich und Lars Gärtner. „Die haben heute richtig stark aufgespielt“, erklärte Jahn. Für den Turn- und Sportbund steht nun am kommenden Wochenende das Heimspiel gegen den SuS Lage an. Jahn hofft dabei, die aktuelle Siegesserie von sechs Spielen weiter auszubauen: „Wir sind weiterhin oben dran. Am nächsten Sonntag müssen wir dann aber wieder alles in die Waagschale werfen, um die nächsten drei Punkte einzufahren.“
Tore: 0:1 Paul Vincent Schmalisch (8.), 0:2 Daniel Peter (14.), 0:3 Peter (28.), 0:4 Paul Grove (32.), 0:5 Maurice Kaufmann (40.), 0:6 Lars Gärtner (42.), 0:7 Tobias Jahn (43.), 0:8 Yves-Maurice Lindemann (44.), 1:8 Fabio Felice Schwarze (60.), 1:9 Peter (70.), 2:9 Alexander Kuschick (88.).

SG Klüt-Wahmbeck – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 3:1 (1:1).

Nach dem deutlichen 8:0-Erfolg gegen die SG Marienmünster hat die SG Sabbenhausen am sechsten Spieltag einen Rückschlag erlitten. Beim Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten Klüt-Wahmbeck gingen die Gäste mit 1:3 baden. Dabei begann der Nachmittag aus Sicht des Tabellensiebten durchaus positiv, wie Sabbenhausens Sprecher Holger Piepenhagen nach der Partie mitteilte: „Wir haben gut angefangen und sind dann auch in der 27. Minute in Führung gegangen.“ Simon Stefan Spitzer brachte die Gäste in Front. „Wir bekommen dann aber um die Halbzeit herum das Gegentor. In der zweiten Hälfte haben wir dann nachgelassen. Das ist vermutlich auch dem reduzierten Kader geschuldet. Insgesamt haben wir in der Mitte nicht konsequent genug verteidigt. Es gab immer wieder Lücken, in die der Gegner reingestochen hat“, fuhr der Sprecher fort. Besonders auffällig war dabei Klüt-Wahmbecks Dennis Hammer, der den Hausherren mit seinem Dreierpack innerhalb von 20 Minuten den Heimsieg quasi im Alleingang bescherte. Piepenhagen zeigte sich deshalb nach der Partie bedient: „Es war am Ende eine verdiente Niederlage, wenngleich auch vermeidbar. Da hilft jetzt nur, Mund abwischen und am Wochenende wieder versuchen, drei Punkte einzufahren.“ Für die Drittvertretung geht es Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Lippe Detmold weiter in der Liga.
Tore: 0:1 Simon Stefan Spitzer (27.), 1:1 Dennis Hammer (45.), 2:1 Hammer (51.), 3:1 Hammer (64.).
93 / 163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox