01.10.2021 12:58

Kreisliga C


Nach 3:1-Erfolg: Lügde weiterhin mit weißer Weste

Jahn: „Es gab viel Ehrgeiz auf beiden Seiten, viel Schärfe und gute Zweikämpfe“ / Nächste Herausforderung bereits am Sonntag

TuS WE Lügde II – SG Klüt-Wahmbeck 3:1 (2:0).

Die Zweitvertretung des TuS Lügde hat am Donnerstagabend in der Kreisliga C die weiße Weste gewahrt. Beim Flutlichtspiel gegen die SG Klüt-Wahmbeck gewannen die Gastgeber mit 3:1. „Es war ein gutes Spiel“, freute sich TuS-Spielertrainer Tobias Jahn nach der Partie. „Es gab viel Ehrgeiz auf beiden Seiten, viel Schärfe und gute Zweikämpfe. Der Gegner hat eine tolle Truppe, das hat Spaß gemacht.“ Der TuS kam gut in die Partie. Nach 25 Minuten kämpfte sich Daniel Peter durch und steckte in die Mitte. Maurice Kaufmann vollendete zum 1:0. „In der Folge haben wir die Chancen dann nicht so konsequent genutzt. Kurz vor der Halbzeit spielte ich dann den Ball erneut zu Maurice, der aus 30 Metern abzog. Der Ball senkte sich und ging rein. Das war genau zum richtigen Zeitpunkt“, erinnerte sich Jahn. Dann war Pause. „Nach der Halbzeit brauchten wir dann etwas, um uns zu finden. Wir haben die Hütte nicht gemacht. Etwa in der 70 Minute erlöste uns dann Daniel Peter nach toller Vorarbeit. Hendrik Trope hatte sich vorher großartig durch fünf Gegner durchgetankt“, lobte der Coach. Die Gäste kamen durch einen verwandelten noch zum Anschlusstreffer. Mehr sollte aber nicht mehr passieren. Jahn zeigte sich abschließend zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „Wir haben das zum Schluss clever runtergespielt und verdient gewonnen. Das war ein wichtiger Sieg, auf den wir aufbauen können.“ Eine besonders gute Leistung attestierte der Trainer Hendrik Trope, Lars Gärtner und Maurice Kaufmann.
Tore: 1:0 Maurice Kaufmann (25.), 2:0 Maurice Kaufmann (45.+3), 3:0 Daniel Peter (70.), 3:1 per Elfmeter.

FC Lippe Detmold – TuS WE Lügde II (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel heißt es nun für die Männer aus Lügde. Bereits am Sonntag steht die nächste Partie an. Der TuS reist dafür zum Auswärtsspiel zum FC Lippe Detmold. Mit dem fünften Saisonsieg im Gepäck soll die Siegesserie nun auch gegen den Tabellenvorletzten weitergehen. Deshalb bleibt Jahn optimistisch: „Wir wollen oben dranbleiben und auch auswärts den nächsten Dreier einfahren. Der Gegner ist bisher nicht so gut gestartet. Das heißt aber nichts. Wir müssen zu einhundert Prozent auf dem Platz sein, um die drei Punkte nach Lügde zu holen.“ Allerdings werden die Gäste auf die tatkräftige Unterstützung von Lukas Lüdeke, Marcel Tappe, Jannik Steffens, Sebastian Schlieker, Sascha Blanke, Manuel Haße und Christian Neumann verzichten müssen.

SG Klüt-Wahmbeck – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III (Sonntag, 15 Uhr).

Die Drittvertretung des SG-Trios bekommt es am Sonntag mit der SG Klüt-Wahmbeck zu tun. „Uns erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel. Der Gegner ist nicht gut in die Saison gestartet, ich schätze ihn stärker als den aktuellen Tabellenstand ein“, warnt Sprecher Holger Piepenhagen. Die Gastgeber haben in vier Spielen erst drei Punkte geholt. Sabbenhausen & Co. haben nach vier Spielen hingegen sieben Punkte auf dem Konto, wollen ihren bisherigen positiven Trend fortführen. „Die Richtung stimmt. Am Wochenende wollen wir erneut punkten“, unterstreicht Piepenhagen. Die personelle Lage ist bei den Gästen allerdings noch unklar.
94 / 163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox