27.09.2020 18:25

Kreisliga C


Serie gerissen – Lügde lässt im Derby erstmals Federn

SGSE II ebenfalls mit Niederlage / Piepenhagen: „An einem guten Tag nehmen wir einen Punkt mit“
Tobias Jahn TuS WE Lügde Kopfbild
Lügdes Trainer Tobias Jahn sprach von einer ärgerlichen Niederlage.

Von Francesca Rüscher

SV Kollerbeck-Rischenau II – TuS We Lügde II 4:2 (1:1).

Erste Niederlage für die Zweitvertretung aus Lügde! Joel Droßmann brachte die Gastgeber nach einer guter halben Stunde in Führung. „Vorher haben wir ein klares Tor durch Daniel Peter erzielt, welches aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde“, erzählte Lügdes Trainer Tobias Jahn. Einige Minuten nach dem Führungstreffer sollte Peters Tor dann aber zählen und er markierte in der 37. Minute den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Zehn Minuten nach Wiederbeginn brachte erneut Droßmann die Hausherren in Führung und in der 65. Minute baute Simon Reinhard den Vorsprung auf zwei Tore aus. Die „Eichen“ aus Lügde sollten allerdings noch einmal Hoffnung schöpfen. Nach einer Fallrückzieher-Vorlage von Sebastian Schlieker war es erneut Peter, der zum Anschlusstreffer traf. „In der Phase waren wir dran. Wir hatten keine großen Chancen, aber mehr vom Spiel. Leider fällt das 2:4 kurze Zeit später“, so Jahn. Noah Ahlemeyer erzielte das letzte Tor der Partie in der 82. Minute und stellte somit den Endstand her. „Uns hat heute der Biss gefehlt. Kollerbeck war einfach cleverer. Es ist zwar ärgerlich, aber es ist alles gut“, resümierte Jahn und erteilte seinem Torwart Marcel Sandermann ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Joel Droßmann (32.), 1:1 Daniel Peter (37.), 2:1 Droßmann (55.), 3:1 Simon Reinhard (65.), 3:2 Peter (75.), 4:2 Noah Ahlemeyer (82.).
Besonderes: Rote Karte gegen Kollerbecks Trainer wegen Meckern (50.).

SG Brakelsiek/Wöbbel II – SG Sabbenhausen/Elbrinxen II 1:0 (1:0).

Knappe Auswärstsniederlage für die Spielgemeinschaft aus Sabbenhausen/Elbrinxen. „Es war ein gutklassiges Ligaspiel, welches hart umkämpft, aber immer fair war“, beschrieb SGSE-Trainer Holger Piepenhagen die vorangegangenen 90 Minuten. In der 35. Minute erzielte Nico Rempe den Treffer des Tages für die Heimmanschaft. „Es hat nicht viel gefehlt, dann hätten wir einen Punkt mitgenommen“, erzählte Piepenhagen. Seine Mannschaft hatte noch zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten im Verlaufe der zweiten Halbzeit. In der 65. Minute landete die Direktabnahme von Knut Döse knapp neben dem Tor. Fünf Minuten später fand Manuel Fricke nach einem Schuss seinen Meister in Heimtorwart Lars Fehring. „Es ging hin und her, aber richtige Chancen hatte keine Mannschaft mehr“, beschrieb Piepenhagen die Schlussphase des Spiels. Und so blieb es beim knappen Sieg für die Gastgeber. „An einem guten Tag nehmen wir einen Punkt mit“, gab Piepenhagen abschließend zu Protokoll. Ein Sonderlob verdienten sich Lars Hellmann und Marius Gellner bei den Gästen.
Tore: 1:0 Nico Rempe (35.).
114 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox