24.09.2020 13:33

Kreisliga C


Piepenhagen fordert deutliche Leistungssteigerung

SGSE reist zur SG Brakelsiek/Wöbbel / Lügde II will Siegesserie auch in Rischenau fortsetzen
Sabbenhausen Elbrinxen 2 Mannschaftsfoto
Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen muss am Sonntag zur SG Brakelsiek/Wönnel II reisen.

SG Kollerbeck-Rischenau II – TuS WE Lügde II (Sonntag, 13 Uhr).

Mit neun Punkten aus drei Spielen hat Lügdes Reserve einen perfekten Saisonstart hingelegt. Am Sonntag gastieren die „Eichen“ bei der SG Kollerbeck-Rischenau II. „Wir stehen vor einem schwierigen Auswärtsspiel. Die SG ist nach zwei Niederlagen letzte Woche durch den Derbysieg gegen Sabbenhausen in die Saison gekommen. Uns erwartet ein heißer Kampf“, vermutet Lügdes Sprecher Tobias Jahn. Die personelle Lage bei den Gästen ist derzeit noch ungewiss. „Durch unsere gute Gemeinschaft hoffen wir auf den vierten Sieg in Serie“, visiert Jahn den nächsten Dreier an. Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Rischenau.

SG Brakelsiek/Wöbbel II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen II (Sonntag, 15 Uhr).

„Brakelsiek/Wöbbel ist für mich eine der stärksten Mannschaften in der Liga. Das wird für uns eine sehr schwierige Aufgabe“, weiß SGSE-Trainer Holger Piepenhagen. Mit sechs Zählern finden sich die Gäste derzeit im Tabellenmittelfeld wieder. Zuletzt kassierte Sabbenhausen-Elbrinxen im Derby gegen Kollerbeck-Rischenau II die erste Niederlage. „Wir werden uns ordentlich strecken müssen, damit wir dort etwas holen. Gegenüber letzte Woche müssen wir einiges drauflegen. Gerade an der Effizienz vor dem Tor müssen wir arbeiten“, nimmt Piepenhagen sein Team in die Pflicht. Mit Alexander Lohöfer und Dennis Köster fallen zwei Akteure definitiv aus. „Die personelle Lage ist abschließend noch nicht geklärt. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen etwas mitnehmen“, spekuliert Piepenhagen zumindest auf ein Remis.
115 / 162

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox