24.09.2019 23:11

Detmolder Pilsener Pokal


7:1 – Lügde zieht ungefährdet ins Halbfinale ein!

Pape erzielt Dreierpack / Hasse: „Gegner wurde nie gefährlich“

Markierte einen Dreierpack: Lügdes Kris Pape.


TuS Eichholz-Remmighausen – TuS WE Lügde 1:7 (0:3).

Die „Eichen“ aus Lügde wurden ihrer Favoritenrolle im Viertelfinale des Kreispokals gerecht. Gegen den B-Ligisten TuS Eichholz-Remmighausen fuhren die „Blau-Gelben“ einen nie gefährdeten 7:1-Sieg ein und stehen somit im Halbfinale. Bereits in den Anfangsminuten merkten die Zuschauer in Remmighausen, dass die Kicker aus der Osterräderstadt diese Aufgabe ernst nahmen. Wie in der Liga, wurde ein konsequentes Pressing gespielt, welches die Hausherren von der ersten Minute an unter Druck setzte. Die Überlegenheit münzten die Lügder auch direkt in Tore um. Kris Pape, Ole Nehrig und Marcel Walek erzielten in den ersten 45 Minuten drei Tore für die Gäste. „Wir haben den Gegner nicht unterschätzt und sind so aufgetreten, wie in der Liga. Dann haben wir uns direkt früh belohnt und das Spiel in die richtige Bahn gelenkt“, meinte TuS-Sprecher Jonas Hasse, der heute das Tor hüten musste. Auch im zweiten Durchgang war die Überlegenheit der „Hoffmänner“ zu spüren. Direkt nach Wiederanpfiff schraubte der TuS den Spielstand auf 6:1. Das zwischenzeitliche 1:4 des Gastgebers war letztendlich nur Ergebniskosmetik „Daraufhin haben wir einige Gänge zurückgeschaltet. Trotzdem wurde der Gegner nie gefährlich“, so Hasse. Den Schlusspunkt der Partie setzte Kris Pape mit seinem dritten Treffer. „Wir sind froh, dass wir jetzt in der nächsten Runde stehen. Dort wartet nun Jerxen-Orbke. Das wird unser erstes Highlight-Spiel in diesem Jahr und darauf freuen wir uns jetzt schon“, blickt Hasse bereits voraus.
Tore: 0:1 Kris Pape (6.), 0:2 Ole Nehrig (24.), 0:3 Marcel Walek (45.), 0:4 Jan-Luca Thiele (47.), 1:4 Janik Rother (51.), 1:5 K. Pape (55.), 1:6 Serkan Kayrak (64./Strafstoß), 1:7 K. Pape (86.).
65 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox