29.10.2019 20:34

Detmolder Pilsener Pokal


„Spiel der Superlative“ im Pokalhalbfinale – Jerxen-Orbke empfängt Lügde

Flutlicht-Showdown auf Kunstrasenplatz / Hasse: „ Möge der Bessere gewinnen“

Ist im Pokal gefordert: Lügdes Patrik Blum.


SV Eintracht Jerxen-Orbke – TuS WE Lügde (Mittwoch, 19.30 Uhr).

In den ersten beiden Pokalrunden hatten die „Eichen“ frei, da die Gegner allesamt nicht antraten. In der dritten Pokalrunde wurde dann der B-Ligist TuS Eichholz-Remmighausen mit 7:1 in die Schranken gewiesen. Nun wartet im Halbfinale auf die Lügder der Ligaprimus der Kreisliga A, der direkte Konkurrent um den Aufstieg in die Bezirksliga, der SV Eintracht Jerxen-Orbke. Die Hausherren haben alle Pokalrunden bestritten und setzten sich gegen SuS Pivitsheide, SG Brakelsiek-Wöbbel und SG Hiddesen-Heidenoldendorf durch. „Dieses Jahr ist das Halbfinale schon im Herbst und nicht am ersten Mai, wie in der letzten Saison. Es ist sicherlich momentan das beste Spiel, was der Kreis zu bieten hat. Ein Spiel er Superlative so zu sagen. Es spielt ja immerhin der Erste gegen den Zweiten der Kreisliga A. In diesem Spiel ist Jerxen Favorit und wir werden in die Außenseiterrolle schlüpfen“, meint TuS-Sprecher Jonas Hasse. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz von Jerxen-Orbke, welcher dem Kombinationsspiel der Lügder durchaus in die Karten spielt. „Wir haben in dieser Saison bereits gute Spiel auf Kunstrasen absolviert. Wir gehen durchaus mit Selbstvertrauen in die Begegnung, denn wir haben die letzten sechs Spiele gewonnen. Nichtsdestotrotz wissen wir was der Gegner kann und müssen erstmal vorsichtiger agieren. Jerxen hat eine spielstarke, junge Mannschaft, die über schnelle Umschaltspieler funktioniert. Auf die müssen wir aufpassen. Es wird morgen auf jeden Fall auf die Tagesform ankommen. Möge der Bessere ins Finale einziehen“, freut sich Hasse auf das Spiel und zeigt sich als fairer Sportsmann.
64 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox