23.09.2019 18:47

Detmolder Pilsener Pokal


Gegen B-Ligist – „Eine Überraschung wollen wir nicht zulassen“

TuS im Pokal-Viertelfinale gefordert / Hasse: „Wir gehen als Favorit in die Partie“

Freut sich auf den Pokalfight: Lügdes Jan-Luca Thiele.


TuS Eichholz-Remmighausen – TuS WE Lügde (Dienstag, 19.30 Uhr).

Der Weg ins Viertelfinale war für die Lügder bisher ein Spaziergang. Die bisherigen Gegner, der TSV Horn und der FSV Pivitsheide, sind gegen die „Eichen“ erst gar nicht angetreten. Nun gastieren die Lügder bei Eichholz-Remmighausen. Die Hausherren rangieren momentan auf dem vierten Tabellenplatz in der Kreisliga B. „Eichholz ist gut in die Saison gestartet, hat dann aber auch schon den einen oder anderen Punkt liegen gelassen. Gespielt wird auf Kunstrasen, der nicht mit Granulat, sondern mit Sand bestreut ist. Das ist wird gewöhnungsbedürftig sein“, weiß TuS-Sprecher Jonas Hasse. Auf dem heimischen Geläuf fuhr der TuS aus vier Spielen sieben Punkte ein. „Das spricht für mich jetzt nicht nach einer besonderen Heimstärke. Wir gehen aber trotzdem davon aus, dass es kein leichtes Spiel wird, da Eichholz als unterklassiges Team über sich hinauswachsen wird. Wir sind der Favorit und wollen souverän ins Halbfinale einziehen. Alles andere wäre eine Überraschung und die wollen wir nicht zulassen“, so Hasse. Hinter dem Einsatz von Robin Schlieker steht noch ein Fragezeichen, dafür kehrt Ole Nehrig wieder zurück in den Kader.
66 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox