03.05.2019 22:05

Kreisliga C


Erster Sieg des Jahres – das Derby kann kommen!

Fricke trifft doppelt / Piepenhagen: „Endlich haben wir mal wieder richtig Fußball gespielt“

Marcel  Rinsche erzielte das zwischenzeitliche 2:1 für Sabbenhausen-Elbrinxen.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II – SV Diestelbruch-Mosebeck III 3:2 (1:0).

Die SGSE atmet auf: Im vierten Anlauf holte die Elf von Trainer Holger Piepenhagen die ersten  drei Punkte im Jahr 2019! „Endlich haben wir mal wieder richtig Fußball gespielt und sind von der ersten Sekunde an wach gewesen“, freute sich Piepenhagen: „Wir haben den Ball gut laufen lassen und den Gegner unter Druck gesetzt. So stelle ich mir das schon eher vor.“ Manuell Fricke schoss die Gastgeber in der 26. Minute mit 1:0 in Front, doch Maik Jäkel sorgte nur 180 Sekunden nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit für den Ausgleich. Davon unbeeindruckt, spielten die Gastgeber weiter nach vorne – mit Erfolg: Marcel Rinsche sorgte sechs Minuten später für die erneute Führung, ehe Fricke zur 3:1-Vorentscheidung traf. Jäkels zweiter Streich zum 2:3-Anschluss zeigte keine Wirkung mehr. Sekunden später war Schluss. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Marian Spitzer noch herausgestochen hat. Er hat die Räume immer wieder eng gemacht und alles abgeräumt“, lobte Piepenhagen. In nicht einmal 48 Stunden steigt das Derby gegen Lügde II. Anstoß ist Sonntag, 13 Uhr. „Wir haben heute ein bisschen Selbstvertrauen getankt. Hoffentlich können wir Sonntag an die heutige Leistung anknüpfen“, so Piepenhagen.
Tore: 1:0 Manuell Fricke (26.),  1:1 Maik Jäkel (48.), 2:1 Marcel Rinsche (54.), 3:1 Fricke (82.), 3:2 Jäkel (90.).
88 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox