05.05.2019 16:35

Kreisliga C


2:2 - „Wildes“ Derby mit brüderlicher Punkteteilung

Nico Rellin rettet SGSE einen Zähler / Piepenhagen: „Sind mit den vier Punkten innerhalb von zwei Tagen zufrieden“

Lügdes Trainer Tobias Jahn (am Ball) nahm einen Punkt mit in die Osterräderstadt.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II – TuS WE Lügde II 2:2 (1:2). 

Im Derby setzte sich der TuS WE Lügde II knapp durch. „Es war ein wildes Spiel, ein echtes Derby. Das Duell wurde emotional geführt, aber es blieb immer fair“, erklärte SGSE-Trainer Holger Piepenhagen. Chris Schneidewind brachte die Gäste bereits innerhalb der ersten zwei Minuten in Front, ehe Nico Rellin nach einer halben Stunde für den Ausgleich sorgte. Anschließend legten die „Eichen“ wieder nach: Marco Lessmann erzielte traf zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel sollte nur noch ein Tor fallen: Rellin sorgte mit seinem zweiten Streich für den 2:2-Endstand. Am Ende blieb es dabei. „Wir fühlen uns ein bisschen unter Wert verkauft. Ein vermeintlicher Elfmeter wurde uns nicht gegeben, darüber hinaus wurden wir durch eine nicht geahndete Notbremse am Torabschluss gehindert. Kurz vor Schluss gab es noch einen Abseitspfiff gegen uns, der zumindest streitbar war. Trotzdem sind wir mit den vier Punkten innerhalb von zwei Tagen zufrieden. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen war das eine deutliche Leistungssteigerung – der Trend ist eindeutig positiv“, resümierte Piepenhagen.
Tore: 0:1 Chris Schneidewind (2.), 1:1 Nico Rellin (31.), 1:2 Marco Lessmann (41.), 2:2 Rellin (62.).
87 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox