03.05.2019 11:34

Kreisliga C


Doppeleinsatz mit Derby als Highlight: SGSE will „Bock umstoßen“!

Lügde ist am Sonntag in der Wörmke-Arena zu Gast / Jahn: „Ich hoffe auf eine faire Partie und ein gemeinsames Bierchen nach dem Spiel“

Jubeln sie wieder? Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen will den „Bock“ am Wochenende „umstoßen“.
SG Sabbenhausen-Elbrinxen II – SV Diestelbruch-Mosebeck III (Freitag, 19.30 Uhr).
SG Sabbenhausen-Elbrinxen II – TuS WE Lügde II (Sonntag, 13 Uhr). 

Was für ein Wochenende für die Spielgemeinschaft aus Sabbenhausen und Elbrinxen: Bereits am Freitagabend steht das Duell mit Diestelbruch-Mosebeck III an, ehe am Sonntagmittag das Derby mit Lügde II steigt. „Wir haben zwei Heimspiele und wollen den Bock endlich umstoßen, nachdem es bisher in diesem Jahr noch nicht gelaufen ist wie gewünscht“, unterstreicht SGSE-Trainer Holger Piepenhagen, der an beiden Spieltagen auf einige Akteure verzichten muss. „Dennoch sehe ich uns gut vorbereitet.“ Gegner Diestelbruch-Mosebeck spielte zuletzt 5:5 (!) gegen Lügde II. „Ich denke, das Ergebnis sagt schon viel aus. Sie sind immer in der Lage Tore zu schießen, aber hinten auch ziemlich anfällig. Wir wollen jedenfalls zuhause gegen sie punkten und Selbstvertrauen für Sonntag sammeln“, meint Piepenhagen. Nicht einmal 48 Stunden später steigt das Lokal-Derby in der Wörme-Arena. Die „Eichen“ um Spielertrainer Tobias Jahn reisen an. Lügde ist aktuell Fünfter – und will seinen Rang behaupten. „Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende bringen und werden versuchen, etwas mitzunehmen. Es wird zwar der eine oder andere Akteur fehlen, wir probieren aber trotzdem, eine gute Truppe auf den Platz zu stellen. Ich erwarte ein enges Spiel. Derbys sind immer etwas Besonderes. Ich hoffe auf eine faire Partie und ein gemeinsames Bierchen nach dem Spiel“, erklärt Jahn. Sein Gegenüber Piepenhagen freut sich ebenfalls auf eines der Saisonhighlights: „Wir wollen versuchen, die drei Punkte bei uns zu behalten.“ Im Hinspiel behielt Lügde mit 2:1 die Oberhand.
89 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox