30.03.2019 14:57

Kreisliga C


Lügde II in der Spätschicht erfolgreich

Die Lügder geben sich keine Blöße / Jahn: „Wir haben eine disziplinierte Vorstellung gezeigt“

Als Einheit präsentiert und souverän gewonnen: die Eichen aus Lügde.


Von Daniel Glock

TuS WE Lügde II - TuS Horn-Bad Meinberg II 4:2 (3:1).

Die Zuschauern sahen am Freitagabend unter Flutlicht eine aufregende Partie mit vielen Toren. Direkt von Beginn an ließen die Gastgeber keinen Zweifel daran aufkommen, dass die Punkte in Lügde bleiben sollen. Die Eichen wurden von Coach Tobias Jahn offensiv eingestellt. Bereits in der fünften Spielminute war Lügdes Sebastian Lochmann zur Stelle und markierte mit einem Distanzschuss die 1:0-Führung. Dies reichte den Blau-Gelben noch nicht und es wurde weiter offensiv nach vorne gespielt. So war es Dennis Faße, der in der 13. Minute auf 2:0 erhöhte. Nun schaltete die Heimmannschaft einen Gang zurück und verwaltete die Partie. Genau in dieser Phase nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen und verkürzten auf 1:2. Dem Spiel der Lügder tat dies keinen Abbruch, es wurde weiter der gesamte Platz genutzt, um Ball und Gegner laufen zu lassen. Vor der Halbzeitpause stellte dann Winterneuzugang Marvin Steinwedel den alten Abstand wieder her und es ging mit 3:1 in die verdiente Pause. Mit frischen Kräften betraten die Teams den Platz zum zweiten Durchgang, den zahlreichen Fans wurde allerdings nicht noch so eine spektakuläre Halbzeit geboten. Dennoch gab es einige tolle Szenen auf beiden Seiten zu sehen. In der 55. Minute brachte erneut Dustin Claes seine Farbe dem Ausgleich näher, die anschließende Druckphase der Gäste überstand Lügde schadlos. Den Abschluss machte der zuvor eingewechselte „Oldie“ Manuel Haße, mit dem entscheidenden 4:2 für die Lügder. „Wir haben verdient gewonnen, die Mannschaft hat eine disziplinierte Vorstellung gezeigt, vielleicht wäre das eien oder andere Tor mehr drin gewesen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir am Sonntag eine schlagkräftige Truppe auf den Platz kriegen, um Oesterholz zu schlagen. Ein Sonderlob möchte ich heute noch Maurice Kaufmann aussprechen, er hat seine Sache als Libero sensationell gemacht“, fasste Lügdes Trainer Tobias Jahn die Partie zusammen. Für die Eichen geht es nun bereits am Sonntag um 17:30 Uhr gegen die Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt II weiter.
Tore: 1:0 Sebastian Lochmann (5. Minute), 2:0 Dennis Faße (13.), 2:1 Dustin Claes (23.), 3:1 Marvin Steinwedel (38.), 3:2 Claes (55.), 4:2 Manuel Haße (85.).
100 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox