18.10.2018 11:30

Kreisliga C


„Eichen“ wollen Serie in der Ferne fortsetzen

„Wörmkekicker“ wollen Wiedergutmachung / Piepenhagen: „Niederlage vergessen machen“

Sind heiß auf das Spiel: Die Kicker der SGSE II.

Von Daniel Glock

SV Diestelbruch-Mosebeck III – TuS WE Lügde II (Sonntag, 11 Uhr).

Sonntag kommt es in Detmold zum Duell Dritter gegen Fünfter. Beide Teams trennen vor der Begegnung sechs Punkte, wobei die Lügder derzeit drei Partien weniger absolviert haben. Für die „Eichen“ wird es nach zuletzt vier Siegen vor heimischem Publikum darauf ankommen, die gute Leistung auch in der Fremde zu zeigen. „Wir fahren zu einem starken Gegner, der zuletzt zwei Spiele verloren hat. Auf dem ungewohnten Kunstrasen wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Personell sieht es nicht gut aus. Aufgrund von Urlaub und Verletzungen werden wir experimentieren müssen. Es wäre sehr schön, unsere Serie fortzusetzen und auch aus dieser Partie drei Punkte mitzunehmen. So würden wir mit enormem Selbstvertrauen in das Derby gegen Sabbenhausen in der kommenden Woche gehen. Ich rechne mit einem super Spiel, das Wetter soll gut werden und die Jungs haben Bock“, berichtet Lügdes Coach Tobias Jahn von den guten Voraussetzungen für Sonntag.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II – SG Belle-Cappel III (Sonntag, 12 Uhr).

Am Sonntag begrüßen die Kicker von der Wörmke die SG Belle-Cappel III zum Duell auf dem Neuner-Feld.  Die Gäste gehen als Außenseiter in die Partie. Die Mannen aus Blomberg haben bisher sechs Zähler in der Tabelle verbucht. Die Gastgeber dagegen sind deutlich besser gestartet und belegen den sechsten Platz mit 18 Punkten. „Das ist das erste Mal in unserer Geschichte, dass wir gegen eine Neuner-Mannschaft spielen. Das ist taktisch hochinteressant, wir haben gestern im Training extra ein, zwei Sachen einstudiert. Es wird trotzdem keine leichte Sache, der Gegner hat mitunter gute Ergebnisse erzielt. Wir sind gewarnt. Ziel ist es aber zu gewinnen und die miserable Leistung der zweiten Halbzeit des letzten Spiels wiedergutzumachen bzw. zu zeigen, dass dies nur ein Ausrutscher war. Die bisher solide Saisonleistung soll bestätigt werden und die Niederlage somit vergessen“, berichtet SGSE Coach Holger Piepenhagen. Personell muss die SG stand jetzt nur auf Nico Rellin verzichten. Pascal Sokolowski wird hingegen wieder zum Kader zurückkehren.
132 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox