21.10.2018 16:54

Kreisliga C


Erfolgreicher Sonntag: Siege für heimische Teams!

Lügde II überzeugt mit starker Mannschaftsleistung / SGSE II gewinnt gegen Belle-Cappel

Lügdes Coach Tobias Jahn sorgte mit taktischen Kniff für die Entscheidung.

Von Daniel Glock

SV Diestelbruch-Mosebeck III - TuS WE Lügde II 3:5 (1:1).

Die Lügder Erfolgsgeschichte geht weiter! Auch in der Fremde setzte sich die Jahn-Elf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch. Gegen den Tabellendritten aus Detmold drehten die „Eichen“ eine sehenswerte Partie auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz. Zunächst sahen die Voraussetzungen nicht nach einem Erfolg aus. Lügde reiste mit nur zwölf Leuten an, sodass zu allem Übel auch Feldspieler Thiemo Hasse das Tor hüten musste. Diese Unruhe im System der Lügder nutze die Heimmannschaft aus und ging mit 1:0 in Führung. Der TuS zeigte Moral in Person von Pascal Leßmann und glich aus. So ging es dann auch in die Pause. Nach dem Kabinengang brachte Hendrik Trope die „Eichen" erstmals in Front. Diese Führung egalisierte die Heimmannschaft postwendend. Nun bewies Trainer Tobias Jahn ein goldenes Näschen und machte mit der Einwechslung von Manuel Hasse alles richtig. Dieser drehte kurz darauf mit seinem Doppelpack die Begegnung. Die Gäste nutzen nun das Momentum und entschieden die Partie zu ihren Gunsten. „Wir haben super gespielt und eine sensationelle Mannschaftsleistung an den Tag gelegt. Auch von dem zwischenzeitlichen Rückstand haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gerade fußballerisch war das nach dem 2:1 sehr gut. Die vielen guten Kombinationen machen uns zu einem verdienten Sieger“, fasste Trainer Tobias Jahn die Partie zusammen. Für die Gäste war es nun der vierte Sieg in Folge, der Anschluss an die Topteams der Liga bleibt bestehen.
Tore: 1:0 (10.), 1:1 Pascal Leßmann (24.), 1:2 Hendrik Trope, (52.) 2:2 (54.), 2:3 Manuel Hasse (64.), 2:4 Philipp Hammer (72.), 3:4 (74.), 3:5 Manuel Hasse (78.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II - SG Belle-Cappel III 4:2 (3:2).

Die SGSE setze sich im Duell Neun gegen Neun mit 4:2 gegen die Gäste aus Belle-Cappel durch. Für die Heimmannschaft war die Partie ein Novum, nie zuvor wurde eine Partie planmäßig mit nur neun Spielern begonnen. Im Vorfeld hatte sich SG-Trainer Holger Piepenhagen einige Gedanken zu möglichen Umstellungen gemacht. Bereits mit Spielbeginn war den Hausherren anzusehen, dass sie sich einiges vorgenommen haben, jedoch waren noch leichte Unsicherheiten zu bemerken. Die Gäste nutzen diese und gingen mit ihrer ersten Torchance in Führung. Die Jungs von der Wörmke gewöhnten sich zusehends an die neuen Begebenheiten und fanden immer besser in die Partie. Folgerichtig erzielten die Hausherren in ihrer Druckphase drei Treffer und stellten die Weichen auf Sieg. Kurz vor der Halbzeit war Sabbenhausens Defensive dann noch einmal nicht ganz auf der Höhe und musste den 3:2-Anschlusstreffer schlucken. Nach der Pause stellte die Heimmannschaft den alten Abstand wieder her und begann die Partie zu verwalten. Die weiteren Konterchancen wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt, dadurch blieb es beim verdienten 4:2. Einen Schockmoment gab es für Sabbenhausen 15 Minuten vor Ende, Torhüter Kevin Ratmeyer verletzte sich am Auge und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. „Das war heute insgesamt ein verdienter Sieg, wenn auch schwer erkämpft. Das Neun gegen Neun war eine schwierige Umstellung für uns, es ist dadurch ein extrem laufintensives Spiel geworden. Wir haben uns bis zum Letzten ausgepumpt und am Ende verdient gewonnen. Jetzt schauen wir auf das Derby gegen Lügde am nächsten Wochenende“, berichtete SGSE-Trainer Holger Piepenhagen. Sabbenhausen belegt nach dieser Partie weiterhin mit 21 Punkten den sechsten Tabellenplatz.
Tore: 0:1 (12.), 1:1 Marcel Rinsche  (21.), 2:1 Pascal Sokolowski (27.), 3:1 Pascal Sokolowski (35.), 3:2 (42.), 4:2 Marian Spitzer (61.).
131 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox