18.04.2024 10:54

Kreisliga B


„Halbe Weltreise auf einem Donnerstag“

SGSEF reist zum SV Diestelbruch-Mosebeck II / Am Sonntag: Piepenhagen hofft gegen Pivitsheide II auf Punkte
                             
SG-Sprecher Maurice Hasse muss mit seinem Team heute Abend beim SV Diestelbruch-Mosebeck antreten.

SV Diestelbruch-Mosebeck II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Heute Abend muss die SGSEF beim SV Diestelbruch-Mosebeck II antreten. „Auf einem Donnerstag ist es für uns natürlich eine halbe Weltreise. Wir freuen uns aber auf das Flutlichtspiel. Diestelbruch-Mosebeck ist aktuell ganz gut in Form. Sie haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt und gegen Müssen sowie Pivitsheide hoch gewonnen. Wir dürfen sie nicht unterschätzen“, berichtet SG-Sprecher Maurice Hasse und führt weiter aus: „Bei uns ist die Luft komplett raus. Das hat man letzten Sonntag gegen Müssen gesehen. Da haben wir in knapp zehn Minuten vier Gegentore bekommen. Für uns ist die Saison fast gelaufen, nach oben und unten geht nichts mehr. Wir wollen es vernünftig zu Ende bringen und noch ein paar gute Spiele zeigen, damit wir den Spaß mit in die nächste rüber nehmen. Spielerisch müssen wir auf dem Kunstrasen überzeugen und defensiv kompakter stehen als zuletzt gegen Müssen. Das war eine Katrastrophe. Ich bin guter Dinge, dass wir etwas mitnehmen.“

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SuS Pivitsheide II (Sonntag, 13 Uhr).

Nach langer Zeit hat die Reserve der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenagen mal wieder ein Heimspiel auf dem heimischen Rasen an der Wörmke. Am Sonntag gastiert die Reserve vom SuS Pivitsheide bei der SG. „Unser Gegner steht gut da. Letztes Jahr haben sie auch noch um den Abstieg gekämpft. Sie haben in dieser Saison eine gute Entwicklung genommen“, lobt SG-Trainer Holger Piepenhagen dem kommenden Kontrahenten. Bei den Gastgebern werden am Sonntag Yannik Rinsche, Julian Deppenmeyer und Niklas Meier ausfallen. „Egal, welcher Gegner kommt, wir müssen jetzt langsam punkten. Irgendwie zieht es sich wie ein roter Faden durch die letzten Partien. Ordentliche Leistungen werden nicht mit Punkte belohnt. Daran müssen wir jetzt arbeiten. Wir wollen effizienter und effektiver werden“, gibt Piepenhagen die Marschroute vor. 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – FC Fortuna Schlangen II (Sonntag, 15 Uhr).

„Sonntag ist ein wichtiges Spiel. Das müssen wir auf jeden Fall komplett ernst angehen, weil es gegen Schlangen II geht. Die befinden sich noch im Abstiegskampf. Wir müssen es jetzt irgendwie gemeinsam schaffen, dass wir die Zweite da unten noch rausbekommen. Da müssen wir in der ganzen SG zusammen halten und für uns gilt, einen direkten Konkurrenten unserer zweiten Mannschaft zu schlagen“, macht Hasse, der sich auf das erste Heimspiel in Sabbenhausen freut, deutlich.
6 / 534

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox