22.10.2023 19:21

Kreisliga B


Gasts 50-Meter-Solo reicht nicht: SGSEF mit Remis im Spitzenspiel

„Habe ich nicht wirklich eine Erklärung dafür, wie Pivitsheide hier heute einen Punkt mitnehmen konnte“ / Reserve „herausragend“ gegen Jerxen-Orbke
Kai Gast SG Sabbenhausen Fussball Kreisliga B Kopfbild
Kai Gast brachte die SGSEF in Führung, trotzdem reichte es am Ende nur zur Punkteteilung.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SV Eintracht Jerxen-Orbke 0:2 (0:0).

Als „herausragend“ bezeichnete SGSEF-Trainer Holger Piepenhagen die Leistung seiner Elf – gegen den derzeitigen Aufstiegsaspiranten boten die Hausherren auf ihrem tiefen Geläuf in Falkenhagen einen leidenschaftlichen Kampf. „Wir haben dem Gegner phasenweise kämpferisch den Schneid abgekauft. Jerxen-Orbke ist mittlerweile mehr auf Kunstrasenplätzen als auf Rasenplätzen unterwegs. Wir haben gezeigt, wie man auf so einem klassischen Rasen auch gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner dagegenhalten kann.“ Nachdem der erste Durchgang noch torlos endete, kam der Favorit letztlich noch zu seinen drei Punkten. Aufseiten des SG-Trios musste Keeper Niklas Weber in der 59. Minute verletzt ausgewechselt werden und wenige Minuten später stand es 1:0 für die Eintracht. Marco Bakowski traf nach einer Standardsituation. Fünf Minuten später erhöhte Barkowski auf den 2:0-Endstand. „Einmal nach einer Standardsituation und einmal ist einer durchgerutscht – ansonsten standen wir hinten sicher. Zuvor hatte Marian Spitzer sogar noch das 1:0 für uns auf dem Fuß, aber das wäre vielleicht zu viel des Guten gewesen. Wir hätten gegen die meisten Mannschaften der Liga heute gepunktet“, resümierte Piepenhagen.
Tore: 0:1 Marco Barkowski (61.), 0:2 Barkowski (66.).
Von Amelie Arras

SG Sabbenhausen-Elbrixen-Falkenhagen I - SuS Pivitsheide II 1:1 (1:1).

Der SG Sabbenhausen-Elbrixen-Falkenhagen I gelang mit dem Endstand von 1:1 nur ein Unentschieden gegen SuS Pivitsheide II. „Es war schwierig, hier heute fußballerisch gut zu spielen auf dem Naturrasenplatz bei dem Wetter. Das war heute ein sehr körperbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und insgesamt nicht einfach. Aber rein von den Torchancen her waren wir die bessere Mannschaft und hätten auch eigentlich haushoch gewinnen müssen. In beiden Halbzeiten hatten wir wirklich viele gute Chancen, die wir einfach nicht verwandelt haben“, berichtete Sabbenhausens Sprecher Maurice Hasse. Durch den Treffer von Kai Andreas Gast in der 15. Minute ging die SG mit 1:0 zunächst in Führung. Gast wurde im Zentrum hoch angespielt. Dieser lupfte den Ball über den Gegenspieler und dribbelte den Ball 50 Meter in Alleingang über das Feld und schloss vor dem Tor ab. Der Ausgleich zum 1:1 (19.) erfolgte durch Daniel Dyck. Nach einem Freistoß von Pivitsheide war die SG nicht in der Lage, den Ball wieder zu klären, sodass der Gegner den Ball ins Tor beförderte. „Um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich eine Erklärung dafür, wie Pivitsheide hier heute einen Punkt mitnehmen konnte. Wir waren eigentlich die deutlich überlegene Mannschaft“, sagte Hasse.
Tore: 1:0 Kai Andreas Gast (15.), 1:1 Daniel Dyck (19.)
30 / 533

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox