20.10.2023 08:45

Kreisliga B


Schwieriger Super-Sonntag in Falkenhagen

Zwei Topteams reisen an
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Fussball Kreisliga B Mannschaftsfoto 2023 24
Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SV Eintracht Jerxen-Orbke II (Sonntag, 13 Uhr).

Die SGSEF II tritt gegen die bis dato angriffsstärkste Mannschaft der Liga an. Aufsteiger Jerxen-Orbke ist derzeit mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz Zweiter und könnte einen direkten Durchmarsch in die Kreisliga A machen. Sabbenhausen & Co. sind hingegen Letzter, klammert man die beiden zurückgezogenen Teams aus. „Das ist die schwerstmögliche Aufgabe. Der Gegner strotzt vor Selbstvertrauen. Jerxen hat viele sehr junge Spieler, die in der letzten Saison noch in der A-Jugend in die Landesliga aufgestiegen sind. Sie sind technisch begabt, laufstark und jung. Bei uns fehlt hingegen derzeit das Selbstvertrauen. Trotzdem wollen wir läuferisch und kämpferisch alles reinhauen und es dem Gegner so schwierig wie möglich machen“, sagt SG-Coach Holger Piepenhagen, der einmal mehr auf zahlreiche Akteure verzichten muss: Maurice Lindemann, Niklas Meyer, Julian Deppenmeier, Denis Micheller, Marvin Werner, Tim Rendorf, Marian Frenske und David Schröder fallen aus. „Trotzdem freuen wir uns auf das Spiel“, so Piepenhagen.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I – SuS Pivitsheide II (Sonntag, 15 Uhr).

Die Erstvertretung hat sich mittlerweile wieder in die oberen Gefilde der Tabelle zurückgekämpft. Auch wenn die Konkurrenz zum Teil noch eine Partie weniger auf dem Buckel hat, trennen die SGSEF derzeit nur noch zwei Punkte von der Tabellenspitze. Um weiterhin im Aufstiegsrennen mitzumischen, müsste man den Verfolger aus Pivitsheide auf Abstand halten. Dazu Sprecher Maurice Hasse: „Pivitsheide hat sich bekanntlich im Sommer sehr gut verstärkt. Das zeigt sich auch in der Tabelle. Ich denke, 31 geschossene Tore sprechen für sich, außerdem haben sie den zweitbesten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Wir stellen uns auf einen sehr starken Gegner ein, der uns alles abverlangen wird. Der Rasenplatz wird vermutlich kaum Kurzpassspiel und schöne Kombinationen zulassen. Von daher rechne ich damit, dass es nur über den Kampf geht. Offensiv läuft der Motor bei uns momentan ziemlich rund, alle haben den Mut ins Eins-gegen-Eins zu gehen und trauen sich etwas zu. Defensiv haben wir einfach in jedem Spiel mindestens einen Aussetzer, das müssen wir definitiv vermeiden, um Sonntag erfolgreich zu sein. Alle Spieler müssen den Kampf annehmen und bis an die Schmerzgrenze gehen, dann können wir die Punkte zuhause behalten.“ Personell sieht es nicht ganz so gut aus bei den Gastgebern. Timo Ellermann, Dominik Brandtner und Luca Stukenberg fehlen. Hinter Kevin Fiege und Hasse selbst steht noch ein Fragezeichen.
30 / 532

Autor des Artikels

Jannik Schröder/Robin Besser
Jannik Schröder/Robin Besser
Jannik und Robin haben diesen Artikel in Zusammenarbeit geschrieben.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox