30.05.2023 10:17

Kreisliga B


Die Teams halten zusammen: Erste sichert Klassenerhalt der Zweiten

„Dürfen mit Platz drei auf eine solide Saison zurückblicken und freuen uns nun erst einmal auf die Sommerpause“

Die SGSEF lieferte der Zweitvertretung am Montag Schützenhilfe.

SG Brakelsiek/Wöbbel II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 1:3 (0:1).

Die Erstvertretung der SGSEF hat ihr Soll erfüllt und der Reserve somit den Klassenerhalt gesichert. Und das war auch nötig, denn durch die Abstiegssituation der Bezirkliga-Teams sind auch drei Mannschaften aus der Kreisliga B abgestiegen. „Brakelsiek ist sehr diszipliniert aufgetreten und hat lange Bälle nach vorne geschlagen. Wir haben ein wenig gebraucht, um uns auf dem Platz zurechtzufinden. Nach 25 Minuten wurde es dann aber besser“, erklärte SGSEF-Sprecher Maurice Hasse. Und prompt erfolgreich: nach einem Spielzug über die Außen kam die Kugel zu Manuel Fricke, der zum 1:0 einschob. Damit ging es auch in die Pause. „Im zweiten Durchgang haben wir viel besseren Fußball gespielt. Brakelsiek hatte keinen Zugriff mehr und wir haben die Tore super rausgespielt“, fuhr Hasse fort. Erst erhöhte Luca Thiele in seinem Abschiedsspiel (er wechselt im Sommer nach Lügde), dann traf Kevin Fiege zum 3:0 für die Gäste. „Danach haben wir aber im Prinzip den Rückwärtsgang eingelegt. Beide Teams hatten etliche Chancen, sodass die Partie auch 10:6 hätte ausgehen können“, so der Sprecher. Allerdings fand nur noch ein Versuch den Weg ins Tor, Brakelsiek verkürzte in der 83. Minute auf 1:3. Dabei bleib es dann auch. „Wir sind froh, dass wir unsere Zweite durch den Sieg retten konnten. Wir hätten heute aber einige Tore mehr machen müssen, alleine Kai Gast hatte etliche Gelegenheiten auf dem Fuß. Trotzdem dürfen wir mit Platz drei auf eine solide Saison zurückblicken und freuen uns nun erst einmal auf die Sommerpause“, so die Schlussworte Hasses.
Tore: 0:1 Manuel Fricke (34.), 0:2 Thiele (52.), 0:3 Kevin Fiege (56.), 1:3 Felix Kempe (83.).

SG Hiddesen-Heidenoldendorf II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II 5:0 (2:0).

Durch den „Dreier“ der Erstvertretung war die Begegnung in Heidenoldendorf für die arg ersatzgeschwächte Zweitvertretung im Prinzip bedeutungslos. Auf dem schnellen Kunstrasen der Hausherren hatten die Gäste allerdings die erste dicke Chance der Partie. Dominik Brandtner marschierte alleine in Richtung Tor, scheiterte jedoch im Abschluss. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando – und allen voran einer: Hiddesens Spielertrainer Halis Kacan traf noch vor der Pause doppelt (14./27.) und katapultierte die Kugel nach dem Seitenwechsel sehenswert per Seitfallzieher in den Winkel (51.). „Der Gegner war technisch ganz stark und sauber und hat in der Offensive eiskalt zugeschlagen“, erkannte auch SGSEF-Reserve-Trainer Holger Piepenhagen, der kurz vor Schluss noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen musste. Trotzdem durfte nach dem Abpfiff gejubelt werden: „Gott sei Dank haben wir den Klassenerhalt durch die Unterstützung der Ersten trotzdem feiern dürfen. Ein großer Dank geht auch noch an die dritte Mannschaft, die uns aufgrund unserer zehn Ausfälle ausgeholfen hat und dadurch selbst nicht antreten konnte“, so Piepenhagen abschließend.
Tore: Halis Kacan (14.), 2:0 Kacan (27.), 3:0 Kacan (51.), 4:0 Daniel Petersohn (85.), 5:0 Gemgin Yüsun (88.).
51 / 532

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox