11.05.2023 21:24

Kreisliga B


Zur Pause zurück - doch Fiege & Co. schießen SGSEF ins Glück

Hohes Pressing zieht Augustdorf den Zahn / Hasse trifft erneut per Freistoß
Kevin Fiege
Kevin Fiege brachte die SGSEF mit zwei Treffern zurück auf die Siegerstraße.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – FC Augustdorf II 4:1 (0:1).

Die SGSEF hat den dritten Rang der Kreisliga B, der unter Umständen noch zur Relegation für den Aufstieg reichen könnte, erklommen. Gegen die Zweitvertretung aus Augustdorf gewann die Szymkowiak-Elf mit 4:1, zur Pause lagen allerdings die Gäste nach dem Treffer von Bünyamin Cinar in Front (24.). „Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt, waren nicht eng genug dran an Augustdorf und sind zu selten in die Zweikämpfe gekommen. Man muss aber auch sagen, dass der Platz bei dem Regen sehr schwierig zu bespielen war“, erklärte Sprecher und Kapitän Maurice Hasse den Halbzeitrückstand. Dabei hätte es dazu nicht zwangsläufig kommen müssen. Vor dem Rückstand vergab Luca Thiele die Riesenchance auf die Führung, hinterher hatte Nick Kohrs zwei gute Gelegenheiten auf dem Fuß. Auf der anderen Seite traf der FC zudem den Pfosten (35.), sodass es mit einem ausgeglichenen Torschussverhältnis in die Pause ging.
„Im zweiten Durchgang sind wir Augustdorf mit konsequentem hohem Pressing begegnet. Das hat gefruchtet. Der FC kam zu keiner einzigen Torchance mehr“, erklärte Hasse den Schlüssel zum Erfolg. Zu bedanken hatte er sich später auch bei Stürmer Kevin Fiege, der in bester Vollstrecker-Manier zunächst einen Querpass von Luca Thiele verwertete (48.) und anschließend nach feinem Steckpass von Manuel Fricke den gegnerischen Keeper ins Leere schickte (65.). Spätestens nach dem 3:1 durch Hasse selbst, der wie schon zuletzt per Freistoß zum Erfolg kam (68.), war die Messe gelesen. Kai Gast machte schließlich den Deckel drauf (72.). „Für ihn freut es mich besonders, dass er nach einer für ihn längeren Durststrecke wieder erfolgreich war“, so der Sprecher, der Team-Kollege Fiege für seine „eiskalte Stürmermanier“ ein Sonderlob erteilte.
Tore: 0:1 Bünyamin Cinar (24.), 1:1 Kevin Fiege (48.), 2:1 Fiege (65.), 3:1 Maurice Hasse (68.), 4:1 Kai Gast (72.)
57 / 532

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox