14.05.2023 20:06

Kreisliga B


Eins schlägt Zwei: Internes SGSEF-Duell ohne Überraschungen

Hasse: „Es hat immer einen gewissen Testspielcharakter, wenn die Erste gegen die Zweite spielt“

IM SGSEF-Gipfel behielt die Erstvertretung die Oberhand.

Spielgemeinschaft Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I – Spielgemeinschaft Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II 5:1 (3:1).

Im Spiel zwischen der Erst- und Zweitvertretung der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen gelang der ersten Mannschaft ein nie wirklich gefährdeter 5:1-Erfolg. „Es hat immer einen gewissen Testspielcharakter, wenn die Erste gegen die Zweite spielt. Es war kaum Spannung drin und das Spiel war recht schnell entschieden“, meinte der Sprecher der ersten Mannschaft, Maurice Hasse. Die SG I kam nicht gut rein ins Spiel, war aber dennoch die bessere Mannschaft. „Die zweite Mannschaft hat es für ihre Möglichkeiten ordentlich gemacht“, betonte Hasse. Nach der frühen Führung durch Felix Berkel in der achten Minute gelang der Reserve in der Folge der zwischenzeitliche Ausgleich durch Denis Micheller.
Noch vor der Halbzeit stellte die SGSEF I auf 3:1 mit Toren von Christoph Ohle und erneut Felix Berkel. „Zur Halbzeit war das Ding eigentlich durch. Wir haben die Tore zu den richtigen Zeitpunkten erzielt und somit nichts anbrennen lassen“, so Hasse. Nach der Halbzeit legte die Szymkowiak-Elf auch spielerisch etwas zu und erhöhte zunächst nach einer sehenswerten Kombination durch Julian Will auf 4:1. Den Schlusspunkt der Partie setzte Nick Kohrs in der 90. Minute. „Wir hätten auch noch ein paar Tore mehr machen können, aber unterm Strich war es ein verdienter Sieg für uns, wenngleich es kein intensives Spiel mit harten Zweikämpfen war“, kommentierte Hasse abschließend.
Tore: 1:0 Felix Berkel (8.), 1:1 Denis Micheller (12.), 2:1 Christoph Ohle (32.), 3:1 Berkel (43.), 4:1 Julian Will (53.), 5:1 Nick Kohrs (90.)
55 / 531

Autor des Artikels

Maximilian Wittkop
Maximilian Wittkop
Maximilian ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox