21.04.2023 14:57

Kreisliga B


Alte Erinnerungen werden wach: Bringt die SGSEF Sieg fünf unter Dach und Fach?

Hasse & Co. mit der maximalen Punkteausbeute aus den vergangenen vier Partien / Piepenhagen-Elf personell angeschlagen
                             
Beim letzten Auswärtsspiel bei Diestelbruch-Mosebeck verspielten Maurice Hasse & Co. die Meisterschaft.

Sportverein Diestelbruch-Mosebeck II – Spielgemeinschaft Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 13 Uhr).

Mit dem 7:2-Erfolg am Donnerstagabend hat die SGSEF den vierten Sieg in Folge eingefahren. Weiter geht die wilde Fahrt bereits am Sonntagnachmittag im Dörenwald-Stadion bei Diestelbruch-Mosebeck II. Mit dem Sportverein haben Sprecher Maurice Hasse und seine Teamkollegen ohnehin noch eine Rechnung offen: „Wir kehren an den Ort zurück, an dem wir letztes Jahr ganz bitter – wenn auch hochverdient – die Meisterschaft mit einer 0:6-Pleite versaut haben. Die Mannschaft von damals hat angesichts der Tabellensituation mit dem Team von heute zwar wahrscheinlich nichts mehr zu tun, trotzdem dürfen wir sie nicht unterschätzen – auch wenn wir der Favorit sind. Diestelbruch hat eine spielerisch gute Mannschaft, aber auch unserer Spielweise kommt der Kunstrasen entgegen. Im Vergleich zu gestern Abend sollten wir in der Offensive noch etwas konsequenter zu Werke gehen und unsere Chancen nutzen. Das Ziel sind auf jeden Fall drei Punkte, um unsere Serie weiter auszubauen.“ Die Auswärtsfahrt muss die SGSEF ohne den Gelb-gesperrten Kai Gast und Kevin Fiege antreten.

Spielvereinigung Hagen Hardissen – Spielgemeinschaft Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 15 Uhr).

Beim vierten Einsatz in elf Tagen kommt auf die Zweitvertretung der SGSEF eine echte Hausnummer zu. Gegner Hagen Hardissen hat sich im ersten Jahr nach dem Aufstieg direkt wieder in der Spitzengruppe festgesetzt. „Angesichts der spielerischen Auslastung gehen wir mittlerweile etwas auf dem Zahnfleisch. Gleichzeitig sind aber nach der bitteren Niederlage gegen Cavo Lage eigentlich in der Pflicht zu punkten. Mit Hagen Hardissen erwartet uns ein extrem schwieriger, griffiger und laufstarker Gegner, der auch technisch versiert daherkommt und stabil in der Defensive steht. Das wird also ein richtiges Brett für uns. Trotzdem wollen wir natürlich versuchen, einen Überraschungspunkt mitzunehmen“, macht Reserve-Coach Holger Piepenhagen deutlich. Personell gehen die Gäste am Stock. Während die Ausfälle von Marian Fränzke, Yannick Rinsche, Bjarne Hundertmark und Simon Spitzer bereits feststehen, wackeln die Einsätze von Joschua Kuffner und Denis Micheller noch. 

71 / 536

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox