01.05.2022 19:38

Kreisliga B


6:2-Sieg bei Cavo Lage: Gast & Berkel in Torlaune

SG-Sprecher Hasse mit erster Halbzeit nicht zufrieden / Zweitvertretung muss sich nach 2:0-Führung mit Remis zufrieden geben

SG-Spieler Kai Gast schnürte heute seinen Dreierpack.

Von Laurenz Köhler

FC Cavo Lage - SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen  2:6 (1:1).

Pflichtaufgabe souverän erfüllt, drei Punkte geholt und die Tabellenführung somit erfolgreich verteidigt - ein rundum gelungener Sonntag für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen. Mit der ersten Halbzeit war SG-Sprecher Maurice Hasse dennoch nicht vollends einverstanden: „Das war keine gute Hälfte von uns. Wir hatten viele leichte Ballverluste in unserem Spiel und vor allem das 1:1 darf niemals so fallen.“ Nach einem Abwehrfehler der Gäste war Nesretin Yumusak zur Stelle und egalisierte den Treffer von Kai Gast zum 1:1-Halbzeitstand. Bei dem Remis sollte es jedoch nicht bleiben, was die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte auch deutlich machten. Felix Berkel verwandelte zunächst einen Strafstoß, ehe er nur ein paar Minuten später die erneute Führung sogar auszubauen wusste und auf 3:1 erhöhte. Wiederum nur drei Minuten später machte Loris Santuz den Deckel dann endgültig drauf, ehe Kai Gast seinen Dreierpack in den Schlussminuten noch komplettieren konnte. Nach einem Eckball betrieben die Hausherren noch etwas Ergebniskosmetik, doch der Treffer von Mesut Demir hatte selbsterklärend keinen weiteren Einfluss auf die Partie. „Der Sieg war auch in der Höhe hochverdient, da wir in der zweiten Halbzeit viel mehr nach vorne gespielt haben und uns dadurch belohnen konnten“, bilanzierte Hasse, der Felix Berkel ein Sonderlob attestierte.
Tore: 0:1 Kai Gast (8.), 1:1 Nesretin Yumusak (17.) 1:2 Felix Berkel (52./Strafstoß), 1:3 Berkel (56.), 1:4 Loris Santuz (59.), 1:5 Gast (67.), 1:6 Gast (87.), 2:6 Mesut Demir (90.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II - SG Istrup-Brüntrup  2:2 (1:0).

Einen extrem bitteren Nachmittag erlebte die Zweitvertretung der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen, da man bis zur 80. Spielminute wie der sichere Sieger aussah, doch man letzten Endes nur ein Remis vorweisen kann. „Vor der Partie hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben“, machte SG-Coach Holger Piepenhagen keinen Hehl aus der Überlegenheit der Gäste, doch angesichts des Spielverlaufes dürfte Piepenhagen den zwei Punkten eher nachtrauern, als sich über den einen Zähler zu freuen. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und gingen bereits in der ersten Spielminute, durch ein Eigentor, in Führung. Bis zum Pausenpfiff passierte dann jedoch nicht mehr viel nennenswertes, sodass es mit der knappen Führung im Rücken in die Kabinen ging. Zwanzig Minuten waren im zweiten Spielabschnitt absolviert, da fasste sich Sven Kröger aus der Distanz ein Herz und erhöhte auf 2:0. Doch zehn Minuten vor dem Schlusspfiff nahm das Unheil seinen Lauf. Zunächst erzielte Marvin Roets den Anschlusstreffer, ehe die Gäste in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen bekamen, welchen Fabio Cucchiara verwandelte, sodass sich die beiden Teams am Ende die Punkte teilten. „Das Unentschieden ist zwar gerecht, da Istrup ein starker Gegner war, aber wie es letztlich zustande kommt, ist für uns einfach extrem bitter“, merkte man Piepenhagen die Enttäuschung an.
Tore: 1:0 Eigentor Tim Schmälter (1.), 2:0 Sven Kröger (65.), 2:1 Marvin Roets (79.), 2:2 Fabio Cucchiara (90./Strafstoß).
141 / 540

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox