28.04.2022 10:58

Kreisliga B


Nächster Schritt Richtung Aufstieg? Nehrig-Elf will gegen Cavo Lage nachlegen!

Hasse: „Ein starkes Team mit guten Einzelspielern, auf die wir aufpassen müssen“ / Piepenhagen strebt gegen Istrup einen Punkt an
                             
Die SG SEF I will im Auswärtsspiel bei Caco Lage nachlegen.

FC Cavo Lage – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 15 Uhr).

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen tritt am Sonntag auswärts beim FC Cavo Lage an. Die Gastgeber befinden sich momentan auf den vierten Tabellenplatz und gewannen nach sechs Niederlagen im Folge zuletzt mit 9:2 gegen Blomberg. Die Gäste der SG SEF stehen weiterhin auf Tabellenplatz eins und ohne Punktverlust im Jahr 2022. Das Hinspiel in Falkenhagen entschied die SG spät mit 3:1 für sich. SG-Sprecher Maurice Hasse erwartet, trotz des großen Punktevorsprungs auf Cavo, ein schwieriges Spiel:  „Die Vorzeichen sind etwas anders als im Hinspiel, Cavo musste zuletzt federn lassen und hat mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Trotzdem ist das ein starkes Team mit guten Einzelspielern, auf die wir aufpassen müssen. Cavo spielt außerdem sehr körperbetont, da müssen wir 90 Minuten dagegen halten." Trainer Stefan Nehrig kann am Sonntag auf einen großen Kader zurückgreifen, Stand jetzt sind alle Mann an Bord. Wie in jedem Spiel gibt es für Hasse nur ein Ziel: „Wir haben vorher gesagt, dass die Spiele gegen Istrup und Cavo Lage extrem richtungsweisend sind. Istrup haben wir geschlagen und jetzt wollen wir auch am Sonntag gegen Cavo gewinnen. Der Kunstrasen ist für unsere Mannschaft ein Vorteil, wir wollen wieder mit gutem Fußball überzeugen und drei Punkte mit nach Hause nehmen."

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Istrup-Brüntrup (Sonntag, 15 Uhr).

Die Reserve der SG steht gegen die Spielgemeinschaft aus Istrup und Brüntrup vor einem schwierigen Heimspiel. „Wir wissen, dass unser Gegner eine extrem gute Qualität hat. Mit Fabio Cucchiara, der letztes Jahr noch beim aktuellen Bezirksliga-Tabellenführer gespielt hat, haben sie einen herausragenden Stürmer. Aber auch in der Abwehr haben sie gute Qualität“, weiß Heim-Trainer Holger Piepenhagen. Definitiv ausfallen werden Marius Gellner und Joon Schrader. Zudem sind die Einsätze von Yannik Rinsche und Dennis Micheller noch ungewiss. „Es wird super schwierig. Wir sind allerdings in einer Situation, wo uns jeder Punkt hilft. Den streben wir mindestens an. Wir werden alles reinhauen“, zeigt sich Piepenhagen kämpferisch.
142 / 540

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox