25.03.2022 11:55

Kreisliga B


Erstes Pflichtspiel direkt ein Gipfeltreffen: SGSEF fordert Spitzenreiter!

„Dass es direkt ein Gipfeltreffen wird, macht die ganze Geschichte natürlich besonders“
                             
Maurice Hasse & Co. empfangen die SG Belle-Cappel.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – TuS Kachtenhausen (Sonntag, 13 Uhr).

Leistet die Zweite Schützenhilfe für die Erste? Sabbenhausen & Co. treffen vor dem großen Spitzenspiel der Kreislig B auf den TuS Kachtenhausen, der ebenfalls ganz oben mitmischt. SG-Trainer Holger Piepenhagen weiß um die Rollenverteilung: „Kachtenhausen ist ein sehr starker Gegner, spielerisch und technisch sehr gut ausgebildet. Mal schauen, wie sie auf unserem Naturrasen zurecht kommen, ansonsten spielen sie auf ihrem Kunstgeläuf. Wir wissen um die Schwierigkeit der Aufgabe, werden aber dennoch versuchen etwas mitzunehmen. Wir werden alles reinhauen, was wir haben.“ Die personelle Lage ist beim SG-Trio noch schwankend. Definitiv fehlen werden Denis Micheller und Colin Moor. Die Einsätze von Marian Spitzer und Gerrit Rinsche sind noch fraglich.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – SG Belle-Cappel (Sonntag, 16 Uhr).

In der Wörmkearena herrscht am Sonntagnachmittag Topspielflair. Der Spitzenreiter reist an – und die SGSEF ist der direkte Verfolger. „Wir sind guter Dinge, dass wir am Sonntag endlich unser erstes Pflichtspiel in diesem Jahr machen können. Dass es direkt ein Gipfeltreffen wird, macht die ganze Geschichte natürlich besonders“, verdeutlicht Sprecher Maurice Hasse, der vor dem kommenden Gegner großen Respekt hat: „Belle-Cappel ist in seiner Entwicklung vielleicht schon ein bisschen weiter als wir, aber wir werden absolut alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen. Unser Platz ist aktuell schwierig zu bespielen, sodass Belle-Cappel als extrem spielstarkes Team wahrscheinlich seine größte Stärke nicht so sehr ausspielen kann. Ich denke, dass es über den Kampf gehen wird. Lauf- und Einsatzbereitschaft werden den Ausschlag geben, sodass wir von Anfang an voll auf der Höhe sein müssen.“ Schwer wiegt bei der Elf von Trainer Stefan Nehrig der Ausfall von Kapitän Niklas Meier, der mit einer Mittelfußverletzung zu kämpfen hat. Zudem fällt Mittelstürmer Felix Berkel aus. Hasse: „Beide Spieler sind wichtige Personalien und gerade Niklas ist bei uns in der Defensive ein zentraler Bestandteil. Trotzdem sind wir positiv gestimmt, da wir keine Corona-Fälle haben.“
151 / 540

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox