25.11.2021 13:58

Kreisliga B


Letztes Spiel in 2021: SGSEF will „Hinrunde krönen und Spitzenreiter bleiben“

Hasse: „Augustdorf gehört definitiv nicht in den Tabellenkeller“ / Reserve hofft im Abstiegskampf auf Big Points
                             
Die SGSEF will am Sonntag eine perfekte Hinrunde krönen.

SG Hiddesen Heidenoldendorf II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 12.30 Uhr).

„Wir haben wieder ein wichtiges Spiel zu absolvieren. Hiddesen Heidenoldendorf II ist mit uns punktgleich. Es wird ein wichtiges Duell, um sich von unten und von dem Gegner abzusetzen. In der letzten Partie vor der Winterpause wollen wir noch einmal alles reinlegen, was möglich ist. Im Optimalfall wollen wir einen Sieg holen“, skizziert SGSEF-Trainer Holger Piepenhagen die Situation. Derzeit haben beiden Teams mit neun Zählern nur drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Der Sieger könnte etwas entspannter in die Winterpause gehen. „Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe und gehe davon aus, dass wir auf dem Kunstrasen spielen werden. Da müssen wir natürlich auch fußballerisch überzeugen. Aber vor allem müssen dort die wichtigen Basics wie Kampf, Einstellung und Laufbereitschaft passen“, nimmt Piepenhagen seine Jungs in die Pflicht. Mit Andre Möhring (beruflich verhindert), Collin Moor und Joon Schrader fallen bei den Gästen drei Akteure aus.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – FC Augustdorf II (Sonntag, 14.30 Uhr).

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen empfängt zum letzten Spieltag der Hinrunde am Sonntag die Reserve des FC Augustdorf. Während die SG immer noch an der Tabellenspitze thront, befinden sich die Gäste aus Augustdorf im Abstiegskampf. Für SG-Sprecher Maurice Hasse ist dies aber nicht aussagekräftig: „Augustdorf gehört definitiv nicht in den Tabellenkeller, in den letzten Jahren waren sie immer oben mit dabei. Sie haben gute Fußballer in ihren Reihen und sind physisch sehr stark. Trotzdem gehen wir als Favorit in die Partie." Nach einer starken Hinrunde mit nur zwei Verlustpunkten will die SG auch im letzten Spiel des Jahres gewinnen, wie Hasse ausführt: „Das ist das letzte Spiel des Jahres, danach können wir bis Ende Januar die Füße hochlegen. Also heißt es am Sonntag nochmal, alles geben und unser Spiel durchbringen, damit wir unsere Hinrunde krönen und an der Tabellenspitze bleiben." Der Kader ist nahezu vollständig. Bislang fehlen lediglich Dominik Kucaba und Joschua Peters.
158 / 540

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox