28.10.2021 12:10

Kreisliga B


Spitzenspiel gegen Cavo Lage: Hasse fordert Leistungssteigerung!

„Alle müssen das Maximum rausholen, auch wenn wir danach ein Sauerstoffzelt brauchen“ / SGSEF-Reserve feiert Wiedersehen mit Grossmann
                             
SGSEF-Sprecher Maurice Hasse fordert von seinem Team eine bessere Leistung.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – FC Cavo Lage (Sonntag, 15 Uhr).

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen empfängt am Sonntag den FC Cavo Lage zum Spitzenspiel. Die Elf von Trainer Stefan Nehrig befindet sich momentan auf dem ersten Tabellenplatz, die Gäste aus Lage liegen fünf Punkte dahinter auf Platz vier. SG-Sprecher Maurice Hasse geht daher von einem schwierigen Spiel aus: „Gegen Cavo wird es extrem schwierig. Die Mannschaft hat einige sehr starke Einzelspieler in den eigenen Reihen und wird uns alles abverlangen. In den letzten Spielen haben sie immer ein frühes Tor erzielt, da müssen wir von Anfang an hochkonzentriert sein." Die SGSEF hat die letzten drei Spiele allesamt gewonnen, trotzdem ist Hasse nicht ganz zufrieden mit den letzten Auftritten: „Die letzten Spiele liefen so nach dem Motto 'Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.' Wir waren zwar immer die bessere Mannschaft, hatten aber auch schwache Phasen im Spiel und sind selten ans Limit gegangen. Das wird am Sonntag definitiv nicht reichen. Wir wollen das Spiel kontrollieren und wieder souveräner auftreten. Dafür müssen alle Spieler im Kader das Maximum rausholen, auch wenn wir danach ein Sauerstoffzelt brauchen." Stand jetzt hat Trainer Stefan Nehrig bis auf Joschua Peters alle Spieler zur Verfügung. „Das Ziel sind drei Punkte", sagt Hasse abschließend.

SG Istrup-Brüntrup – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 15 Uhr).

Zur gleichen Zeit muss die SGSEF-Reserve bei der SG Istrup-Brüntrup antreten. „Für uns ist es immer eine spannende Konstellation mit Derby-Charakter. Der Gegner wird jetzt von unserem ehemaligen Trainer Sven Grossmann trainiert. Das macht die ganze Sache sehr interessant“, fiebert Gäste-Trainer Holger Piepenhagen dem Anpfiff entgegen. Die Gastgeber belegen derzeit mit lediglich fünf Punkten den vorletzten Platz. Nur Augustdorf II ist noch schlechter platziert. „Wir freuen uns auf das Spiel und wissen alles realistisch einzuschätzen. Der Gegner steht zwar im Tabellenkeller, aber sie haben eine extrem gute Mannschaft. Letzte Woche habe sie gegen unsere erste Herren schon ein gutes Spiel abgeliefert. Ich erwarte eine emotionale Partie, wo wir versuchen, etwas mitzunehmen. Wir haben einen klaren Plan und den verfolgen wir“, erläutert Piepenhagen.
164 / 540

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox