27.03.2017 15:13

Kreisliga B


Schützenfest in Elbrinxen: Gast, Johannes und Berkel mit Doppelpack!

Lügde II muss sich gegen Detmold mit Punkt zufrieden geben / Jahn: „Haben uns sehr dumm angestellt“
Felix Berkel SG Sabbenhausen/Elbrinxen Kopffoto
Sabbenhausens Elbrinxens Felix Berkel traf gegen.Hiddesen Heidenoldendorf II doppelt.

SG Sabbenhausen/Elbrinxen – SG Hiddesen Heidenoldendorf II 8:1 (2:1).

Schützenfest in Elbrinxen. Gegen eine unterlegene SG Hiddesen-Heidenoldendorf hätte es bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus noch höher als 8:1 ausgehen können. „Aber es überwiegt die Freude über den ersten Dreier nach zuletzt zwei sieglosen Spielen", freute sich Spartenleiter Jan Hundertmark. Den Torreigen eröffnete Youngster Philipp Herber in der 13. Minute. Amos Johannes, Steffen Waltemate, Kai Gast und Felix Berkel (Foto) ließen in der Folge echte Hochkaräter liegen. Letzterer machte dann das 2:0 (37.). Der Anschlusstreffer mit dem Halbzeitpfiff fiel aus dem Nichts. Danach lief die SG-Maschinerie. Kai Gast, Amos Johannes (je 2x), noch mal Felix Berkel und „Oldie“ Alex Wegner sorgten für klare Verhältnisse. Zuvor besiegte die Reserve die SG Brakelsiek-Wöbbel mit 1:0. Das goldene Tor gelang Niklas Sonnenberg fünf Minuten vor Schluss.

TuS WE Lügde II – SC Ditib Detmold II 2:2 (1:2).

„Leider haben wir trotz richtiger Einstellung und Siegeswillen das Spiel nicht gewinnen können. Wir waren 90 Minuten überlegen, hatten 90 Prozent Ballbesitz, jedoch standen wir in der Defensive leider sehr schlecht“, bedauerte Lügdes Trainer Michael Jahn. Durch einen Konter gingen die Detmolder völlig überraschend in Führung. Danach ließen die Gastgeber zahlreiche gute Möglichkeiten ungenutzt. Zu allem Überfluss bugsierte Marcel Blum das Spielgerät dann noch in das eigene Gehäuse. Danach verhinderte Lügdes Keeper zwei Konterchancen in guter Manier. Den mehr als verdienten Anschlusstreffer schoss Timo Ellermann durch einen sehenswerten Freistoß kurz vor dem Seitenwechsel. In der Schlussminute des ersten Durchgangs ließ Rik Balk einen Strafstoß ungenutzt. Auch in Halbzeit zwei hatten die Gastgeber mehr Spielanteile. Jedoch agierten die „Eichen“ im Abschluss etwas unglücklich. Den zweiten Elfmeter ließ sich Balk allerdings nicht nehmen und erzielte den 2:2-Ausgleich. Am Ende mussten sich beide Teams mit dem Remis zufrieden geben. „Wir haben uns sehr dumm angestellt und konnten nicht an die gute Form der letzten Wochen anknüpfen. Manchmal passt man sich dem Niveau des Gegners an. Das hat man in einem sehr schlechten Fußballspiel gesehen. Aber es geht weiter. Wir müssen die Punkte in den nächsten Spielen sammeln“, macht Jahn deutlich.

Weiter spielten:

SG Istrup-Brüntrup – SV HW Falkenhagen 1:1.
405 / 537

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox