06.03.2017 15:07

Kreisliga B


Teambesprechung hat geholfen: Lügde II ärgert Aufstiegskandidat!

Gast lässt Großmann-Elf in Pivitsheide jubeln / Jahn: „Sind sehr zufrieden mit der Leistung“

FSV Pivitsheide – SG Sabbenhausen/Elbrinxen 2:3 (2:1).

Im ersten Spiel des Jahres hat die SG Sabbenhausen/Elbrinxen einen Dreier eingefahren. An der Oerlinghauser Straße in Pivitsheide beobachteten die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die SG. Kai Gast avancierte sich dabei abermals zum Held. Die Führung sollte dem Goalgetter allerdings verwehrt bleiben, denn in der 16. Minute verschoss er einen Strafstoß. Felix Berkel sorgte dann sechs Minuten später für die bis dahin verdiente Führung. In der Folge glitt das Spiel etwas aus den Händen der Gäste. Tim Bertram (25.) und Dennis Manca (36.) brachten die Gastgeber in Front. Doch in der 60. und 80. Minute war es dann eben Kai Gast, der den Spieß zugunsten der SG drehte. Einziger Wehrmutstropfen: Gast ist nach seiner fünften Gelben Karte für das Derby am kommenden Wochenende gegen Brakelsiek gesperrt.

CSL Detmold – TuS WE Lügde II 2:2 (1:2).

Lügdes Reserve ergatterte sich beim Spitzenteam CSL Detmold einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. „Nach unserer Teambesprechung in der vergangenen Woche wollten wir die Inhalte auch auf dem sehr schlechten Ascheplatz umsetzen“, erklärte Lügdes Trainer Michael Jahn vor Spielbeginn. Ergänzt mit drei Spielern aus der ersten Mannschaft traten die Eichen die Reise nach Detmold an. Nach einem Freistoß von Jonas Hasse köpfte Sascha Blanke die Gäste früh in Führung. Doch durch eine völlig abgerutschte Flanke kamen die Detmolder schnell wieder zum Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ausgeglichener, ohne das es echte Torchancen gab. Noch vor dem Pausenpfiff ging Lügde erneut in Front. Marcel Walek köpfte das Spielgerät in die Maschen. „Detmold hatte weiterhin keine echte Torchance, da unsere Viererkette um Philipp Deppe sehr gut agierte und keine Torabschlüsse zuließ“, erklärte Jahn. Doch durch eine glückliche Aktion kamen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel noch zum erneuten Gleichstand. Wenig später hatte Fabian Deppe noch den Siegtreffer auf dem Fuß. „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung. Auch wenn sogar ein Dreier möglich gewesen wäre. Wir müssen gegen die unteren Teams die entscheidenden Punkte holen. Mit dieser Moral werden wir noch einige Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel ärgern können“, zeigte sich Jahn zuversichtlich.
411 / 537

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox