03.03.2017 10:17

Kreisliga B


Jahn sauer: „Macht derzeit keinen Sinn, Spielbetrieb aufrecht zu halten“

„Macht den Eindruck, die Spieler müssen gezwungen werden“ / Sabbenhausen/Elbrinxen in Pivitsheide auf Kunstrasen im Einsatz

CSL Detmold – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

Vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres zeigt sich Lügdes Trainer Michael Jahn mit den vergangenen Wochen mehr als unzufrieden: „Leider schleicht sich bei uns langsam der gleiche Zustand wie bei Rischenau II ein. Bei einigen fehlt die Einstellung. 'Schönwetterfußballer' kann man es auch nennen. Dadurch sind wir arg gezeichnet und haben Probleme, elf Mann für die Spiele zusammenzubekommen.“ Im Trainingsalltag sehe es nicht besser aus. „Mir tun die sechs bis acht Spieler leid, die die zweimonatige Vorbereitung mitgezogen haben. Andere haben sich dagegen im neuen Jahr noch gar nicht sehen lassen!“, ärgert sich Jahn. „Für mich ist das eine ungewohnte Situation, die ich so nicht kenne. Früher haben wir Fußball gespielt, um Sport zu treiben und Kameradschaft zu fördern – und das aus freiem Willen! Derzeit macht es den Eindruck, die Spieler müssen gezwungen werden. Das ist schade, zumal sich die Jungs Ende der Hinserie endlich gefunden haben und erfolgreich waren. Derzeit macht es jedoch keinen Sinn, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Wenn in den nächsten 14 Tagen kein Ruck durch die Mannschaft geht, wird es schwierig, die Mannschaft am Leben zu halten.“ Nicht einfacher wird die Situation dadurch, dass es am Sonntag mit dem CSL Detmold gegen einen Aufstiegskandidaten geht. „Wir gehen als Außenseiter in das Spiel. Ich hoffe, dass wir das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten können – wenn wir denn elf gesunde und fitte Spieler auf den Rasen schicken können. Mit neun Spielern werde ich die Reise nicht antreten!“, unterstreicht Jahn abschließend..

Rene Alex SG Sabbenhausen/Elbrinxen Kopfbild 2
SG Sabbenhausen/Elbrinxen-Keeper Rene Alex wird am Wochenende ausfallen.

FSV Pivitsheide – SG Sabbenhausen/Elbrinxen (Sonntag, 15 Uhr).

„Das Spiel wird sicher stattfinden, wenn nicht noch eine Generalabsage kommt“, weiß SG-Spartenleiter Jan Hundertmark. Der FSV bietet auf heimischem Geläuf seinen Gäste einen Kunstrasenplatz. Im Hinspiel gab es ein 2:2 für die Zuschauer in einem jederzeit offenen und spannenden Spiel. Mittlerweile hat sich die SG im oberen Drittel der Tabelle gefestigt. Zuletzt glänzten die Sabbenhäuser bei einem Blitzturnier mit Emmerthal und Springe als Sieger. „Ein Dreier sollte also als Ziel gesteckt werden, auch wenn der ein oder andere Akteur grippegeschwächt ist“, so Hundertmark. Das größte Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Kapitän Steffen Waltemate. Ausfallen wird definitiv Keeper Rene Alex, der an einer Fußverletzung laboriert.


Weiter spielt:


SV HW Falkenhagen – FC Augustdorf II (Sonntag, 15 Uhr).
412 / 537

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox