14.11.2016 15:08

Kreisliga B


Rischenau führt bis zur 85. - und kassiert in vier Minuten noch drei (!) Tore

„Tut mir für die Jungs einfach nur noch leid" / Kai Gast trifft für Sabbenhausen/Elbrinxen
Rene Alex SG Sabbenhausen/Elbrinxen Kopfbild
Sabbenhausen/Elbrinxen-Keeper Rene Alex.

FC Augustdorf II – TSV Rischenau II 5:3 (0:1).

Torfestival in Augustdorf! Nachdem Kai Schäfer die Gäste zur Halbzeit mit 1:0 in Front schoss, fielen die Tore nach dem Seitenwechsel wie das Laub von den Bäumen. Zunächst schoss Adam Penkalla die Hausherren mit einem Doppelschlag direkt nach dem Seitenwechsel in Front. Doch Ahmed Al Ahmed und Yusuf Boral egalisierten die Agustdorfer Führung und brachten die Gäste erneut in Führung. „Die Jungs haben eine super Partie gemacht -  zumindest bis zur 85. Minute", meinte TSV-Sprecher Sebastian Tunke. In den letzten fünf Minuten brach Rischenau ein – die Hausherren gewannen durch drei Tore in vier (!) Minuten noch 5:3. „Es hätte auch 8:8 ausgehen können. Zudem haben wir nach unserer 3:2-Führung noch die Latte getroffen. Trotz guter Leistung wurden wir wieder nicht belohnt. Das tut mir für die Jungs einfach nur noch leid", bilanzierte Tunke.
Tore: 0:1 Kai Schäfer (44.), 1:1 Adam Penkalla (46.), 2:1 Penkalla (51.), 2:2 Ahmed Al Ahmed (54.), 2:3 Yusuf Boral (58.), Eduard Fedorov (85.), 4:3 Adam Penkalla (87.), 5:3 Willi Hildebrandt (89.).

SG Sabbenhausen/Elbrinxen – Hakedahler SV 1:1 (1:0).

Das war wieder nichts für Zartbesaitete. Zwar gelang nach 120 Sekunden die frühe Führung durch Torjäger Kai Gast. Der Vorsprung brachte aber wie schon beim letzten Auswärtsspiel in Rischenau nicht die nötige Sicherheit. Zahlreiche Torschussmöglichkeiten durch Kai Gast, Amos Johannes und Tim Dachrodt wurden nicht mit der Ausweitung der Führung belohnt. Der HSV spielte gefällig, aber nicht zwingend genug mit. In der zweiten Halbzeit fand dann die Spielgemeinschaft praktisch gar nicht mehr statt. Außer einem an Kai Gast verursachten Elfmeter (55.) gab es keine Entlastung. Dieser wurde von ihm selbst sträflich vergeben. Anders noch als in Rischenau sollte sich das fahrlässige Spiel dieses Mal rächen. So war es Spielertrainer Nuri Kurt, der in der 86. Spielminute zum hochverdienten Ausgleich für die Gäste kam. Schon zuvor musste Keeper Rene Alex (Bild) mehrere gefährliche Versuche entschärfen. Er war letztlich auch derjenige, der wenigstens den einen Punkt über die Zeit rettete.
Tore: 1:0 Kai Andreas Gast (2.), 1:1 Nuri Kurt (86.).

Weiter spielte:


SV HW Falkenhagen – SuS Pivitsheide II 0:2.
420 / 540

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox